smart #1 Launch Edition

  • Es wäre anders, wenn die Plakette mit einer fortlaufenden Nummer versehen wäre.

    Beim Crossblade ist die Plakette nummeriert und es lässt sich gar nichts feststellen. Allein anhand der bekannten Fahrzeuge ist kein System der Nummern festzustellen. Meiner hat eine viel höhere Editionsnummer als der meines Freundes, obwohl ich die viel geringere Fahrgestellnummer habe. Da wurden meiner Meinung nach nachträglich Nummern getauscht, weil längst nicht alle 2.000 Stück gebaut wurden.

    Einzig, falls Nummern doppelt vergeben werden, würde man eventuell etwas feststellen.


    Letztlich ist es mir auch egal. Selbst bei 2.000 Stück in ganz Europa, wird man ihn nicht in Scharen am Straßenrand parken sehen. Abgesehen davon habe ich ihn wegen der Farbkombi und nicht wegen der Limitierung reserviert.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Beim Crossblade ist die Plakette nummeriert und es lässt sich gar nichts feststellen. Allein anhand der bekannten Fahrzeuge ist kein System der Nummern festzustellen. Meiner hat eine viel höhere Editionsnummer als der meines Freundes, obwohl ich die viel geringere Fahrgestellnummer habe. Da wurden meiner Meinung nach nachträglich Nummern getauscht, weil längst nicht alle 2.000 Stück gebaut wurden.

    Einzig, falls Nummern doppelt vergeben werden, würde man eventuell etwas feststellen.


    Genau das meinte ich: wären die Plaketten durchnummeriert, würden die doppelt vergebenen Nummern ziemlich schnell auffallen.

  • Tja, da kann man den Herstellern nur "vertrauen"....und eine durchnummerierte Plakette wäre - hatte ich ja schon mal geschrieben - das mindeste, damit sich jeder auch entsprechend fühlt...nach dem Motto "Meiner ist die 911" oder so. Kontrollieren kann man nichts, Porsche hat beispielsweise gerne die 10 Pressefahrzeuge mit 0000/1000 ausgeliefert.

    Jetzt könnte Smart ja auch auf die Idee kommen, LEs für Europa, Asien und den US-Markt (gibt es ihn da überhaupt) zu vermarkten und die sind dann auch wieder unterschiedlich.....also 1.000 LE in Asien (China) und 1.000 hier. Kann man dann auch nicht unterscheiden und hat - sorry für die Porsche Vergleiche ständig - Porsche auch gemacht. 25 Jahre Boxster mit 4L Motor weltweit, außer China, da mit 2l turbo.

    Das müssen die uns aber nicht proaktiv erzählen, ist halt relativ selten, daß sich die Autos/Besitzer o.ä. jemals begegnen ;)

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Smart ja auch auf die Idee kommen, LEs für Europa, Asien und den US-Markt (gibt es ihn da überhaupt) zu vermarkten und die sind dann auch wieder unterschiedlich.....also 1.000 LE in Asien (China) und 1.000 hier.

    Wird doch klar auf der Website kommuniziert:


    LE.jpg

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Wir haben uns heute Premium Touch angeschaut.

    Ich muss sagen, dass es die stimmigste Farbkombination ist. Die Lederfarbe ist ein sehr schönes beige, die metallfarbenen Elemente sind überhaupt nicht aufdringlich leicht rosefarben, eher bronzefarben.

    Und das Armaturenbrett ist auch mit gleichem Leder bezogen, kein beissendes schwarz.


    Auch wäre die Schmutzempfindlichkeit mit Sicherheit deutlich niedriger als beim reinen weiß von LE.


    Aber meiner Frau gefällt das Dach der LE....

    Qual der Wahl, ich hasse es ;)

  • Premium in Touch bestellen, Dach in gewünschtem Ton folieren, und noch 1500, - übrig haben für eine Woche Urlaub.