Mich auch - gerade die LE sollten doch schon komplett (soweit für hier bestimmt) in Europa sein.
smart #1 Launch Edition
-
-
Ich kann mir vorstellen, dass die LE in einem Batch produziert wird, also alle 1.000 Stück hintereinander. Da die Markteinführung in manchen Ländern erst in Q2/2023 startet, wären die Fahrzeug ja schon recht "alt", wenn sie alle schon produziert wären. Daher wäre denkbar, dass die noch nicht verschifft sind.
-
Maybe, aber Mitte November lautete die Auskunft beim Support noch dahingehend, dass die LE vermutlich noch vor Jahresende ausgeliefert wird und sich die Fahrzeuge bereits in Europa befinden.
Daraufhin habe ich mein Auto verkauft und dann kam die Verschiebung des Bestellstarts.
Lassen wir uns überraschen. So lange diese Auskunft nicht von verschiedenen Händlern gestreut wird, glaube ich noch an überhaupt nichts…..
-
Habe heute nochmal mit dem Händler meines Vertrauens telefoniert.
Aussage war:
-> Mit LE-Voucher kann man alle Modelle bestellen
-> Bestellung vom 25.01. - 06.02. mit Voucher möglich
-> Erste Auslieferungen im Februar (Auslieferung der LE startet im märz
Laut smart wird die Launch edition bei der Auslieferung bevorzugt. Was auch sinn macht, da dieser ja wie der name schon sagt den Smart Launcht.
-
falsch getippt
-
Die Launch Edition ist wieder vorbestellbar. Scheint ein Hit zu sein
-
Bei mir kommt "technischer Fehler" und der Voucher lässt sich nicht kaufen. Anders, als bei den anderen Versionen
-
Du hast Recht! Wenn man auf den Button "Vorbestellen" klickt, kommt tatsächlich diese Meldung. Noch vor paar Tagen war dieser Button ausgegraut und da stand "ausverkauft". Heute war der Button aktiv und deswegen habe ich angenommen, dass die Vorbestellung von LE wieder geht.
-
Bei mir ist der Button gerade aktuell beim LE ausgegraut, alle anderen können angeklickt werden und führen zur nächsten Seite mit den 3 Schritten.
-
der typische geister-/fehlbestand einer elektronischen warenbestandsaufnahme
(s. genanntes IKEA-Beispiel)