smart #1 Launch Edition

• Allein wWenn man oben in die Bestell-Liste schaut, sind da noch 2-stellige Anzahl an LE ohne Auslieferungsdatum stehend !

An die Liste hatte ich gar nicht gedacht, Muss ich mal schauen, wann die offenen Bestellungen getätigt wurden. Laut JSON kam meine LE Ende März in Zeebrugge an, muss demnach aus einer zweiten Tranche stammen oder?

Smart#1 Launch Edition seit 06/2023

Mercedes EQC manufaktur rot, bis 06/2022

MB AMG GLC 43

MB E500 T

• Ich glaube es kaum, aber wir dürfen unseren Smart morgen beim Händler abholen.

Der Wagen ist schon über einen Monat angemeldet und nur ganze 2 Monate zu spät dran. Nachdem mir monatelang niemand sagen konnte, warum mein Auto noch nicht da ist, ging es jetzt schnell und ich bekam die Info, dass er seit gestern beim Händler ist und wir ihn morgen abholen können.

Sind wir eigentlich jetzt offiziell die letzten, die ihn bekommen haben?

Hallo ich werde meine erst im August bekommen ist aber auch so gewollt

• Ja es kam wie es kommen musste. Wir wollten ihn um 16 Uhr abholen. Da ruft gerade der Händler an und sagt, dass die Software nicht geupdated werden kann. Da sie noch vorserien Zustand ist können sie ihn so auch nicht ausliefern.

smart #1 Launch Edition - SW. 1.4.0 - keine Probleme

• Ja es kam wie es kommen musste. Wir wollten ihn um 16 Uhr abholen. Da ruft gerade der Händler an und sagt, dass die Software nicht geupdated werden kann. Da sie noch vorserien Zustand ist können sie ihn so auch nicht ausliefern.

Das ist ja wohl nicht war. Es hat sich also vorher niemand das Auto angeschaut, um den Status bzw die erforderlichen Arbeiten zu prüfen? Das tut mir echt leid. und was ist jetzt die Lösung? Auf Smart warten , um die Software zu aktualisieren? Vorserienstand fällt mir schwer zu glauben, da so ein Fahrzeug nicht in den Verkauf gehen dürfte..

Smart#1 Launch Edition seit 06/2023

Mercedes EQC manufaktur rot, bis 06/2022

MB AMG GLC 43

MB E500 T

• Da ruft gerade der Händler an und sagt, dass die Software nicht geupdated werden kann.

Ist das der erste #1 den dieser Händler ausliefert ? Ab an den Tester und kpl. Update fahren kann ja so schwer nicht sein.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

Wenigstens war der Händler so ehrlich und hat es zugegeben. Bei mir war es so, dass der Händler behauptete, es gäbe keine neuere SW und lieferte trotzdem mit VorserienSW aus. Ich durfte dann nach Reklamation beim Smart Support den #1 nochmals in die Werkstatt bringen, denn von alleine funktioniert bei diesem SW Stand kein Update. Hauptärgernis bei der Vorserien SW ist das Navi, welches nur Denglisch spricht.

smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

VIN: HESXR1C42NS096*

created: 25.01.2023

Zeebrugge : 19.11.2022

Übergabe am 27.4.2023 mit 1.0.0 nicht updatefähig, nach Werkstatt 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt und Tausch Steuergerät Fahrersitz. seit 7.7.2024 per OTA 1.4.0 EU, seit 10.10.24 1.5.0 EU.

• Ja ein Ticket bei Smart ist von denen aufgemacht. Solange passiert erst mal nix.

Meine Frau ist total deprimiert, jetzt müssen wir warten bis die Werkstatt das in den Griff bekommen hat.

smart #1 Launch Edition - SW. 1.4.0 - keine Probleme

• Ja ein Ticket bei Smart ist von denen aufgemacht. Solange passiert erst mal nix.

Meine Frau ist total deprimiert, jetzt müssen wir warten bis die Werkstatt das in den Griff bekommen hat.

Unglaublich. Tut mir leid für Euch.

• Danke dir. Die Werkstatt hat erst mal aufgegeben und machen nichts mehr daran, bis Smart sich meldet. Naja dann irgendwann nächste Woche.

Man kann nix machen. Haut Euch ein lekker Mettbrötchen rein. 😂😂