allzeit gute Fahrt RDrath! Ich hoffe, dass sich das 4G Problem bald lösen lässt
smart #1 Launch Edition
-
-
Das sehr viele Übergaben ohne Anmeldung im Account über die Bühne gehen, zieht sich jetzt über 8 Wochen hin. Und noch immer keine Verbesserung durch Smart. Das wirft aber ein ziemlich trübes Licht auf die Macher.
Ja das ist nicht schön, auch der Smart Support hat mir gegenüber geäußert, dass sie das ärgerlich finden. Allerdings hat mir der Händler versichert, dass es bei allen vorigen Smarts, die sie bisher verkauft haben, an dieser Stelle immer geklappt hat. Insofern ist es kein Standardproblem, aber ein häufiges.
-
Ja, das hatten wir hier im Forum leider schon öfter
-
Ja, das hatten wir hier im Forum leider schon öfter
Die Lösungsstrategie? Smart Ticket eröffnen und warten?
-
Ja, die müssen die eSim neu intialisieren. Das muß zentral erfolgen, kann nur der Mobilfunk-Netzbetreiber.
-
Support täglich nerven, nach ein paar Tagen mit Wandlung/Widerruf winken, illegales... man weiss nicht was hier wirklich zuverlässig hilft schneller zum Ziel zu gelangen
-
Heute konnten wir endlich unsere LE abholen. Jetzt könnt ich stundenlang rumfahren und breit grinsen, aber das muss noch warten. Bei der Übergabe ist der Händler leider an der Aktivierung der SIM Karte hängen geblieben, das konnte auch der Support nicht klären, das geht jetzt an die IT Abteilung. Wir haben alles probiert: 8 Sekunden SOS Taste, Rücksetzen, TCAM zurücksetzen, Hotspot usw. Jetzt warten wir mal ab und fahren im Gastmodus.
- Fußmatte war inklusive
- 1.0.3 EU ist installiert
- alles war komplett (Ladekarte, Bedienungsanleitung, Ladekabel, etc.)
- aber: kein Werkzeug/Reifenreparaturkit/Wagenheber o.ä.
- die 4 Bremsscheiben haben leichte Rostspuren
- Gummidichtungen waren alles sauber
- Spaltmaße, Lackierung, Kondenswasser: alles sieht sehr gut aus
Spannend: wenn ich der Navigationsanweisung nicht gefolgt bin, hat die Navigation augenblicklich die Änderung akzeptiert und neu geroutet. Das wirkte wirklich prima.
schau mal vorne im frunk nach, da war ein reifenreparatur kit!
-
-
Ich habe ja meine LE nun auch seit einigen Tagen. Musste mich ertsmal einleben in das Ganze. Das Auto ist supergenial, fährt sich mega. Eine Flut an Zeugs mit der man sich beschäftigen kann und muss. 4G bei mir seit Abholung aktiv, allerdings muss ich im Gastmodus rumeiern weil mein Handy zu alt und mit der App nicht kompatibel ist . Die LE war die richtige Entscheidung, sieht Klasse aus in real live und hatten auch alle, die es bisher begutachten durften, bestätigt
Frage an euch, woher weiss man, was nun alles gemacht wurde (Stichwort Lenkwinkelsensor)? Man bekommt ja nix, unterschreibt bei Abholung digital und fährt nach Hause. Hatte vergessen nachzufragen.
-
Da kannst Du nur darauf vertrauen das der Händler alles notwendige durchgeführt hat.
Ich hab mir auch ein neues Handy kaufen müssen.