smart #1 Launch Edition

• Bei PM in Ingolstadt denkt man nicht Kundenorientiert. Ich wollte im Dezember 2022 wenn die Vorführfahrzeuge ankommen, mich für eine Besichtigung und Probefahrt anmelden. Da habe ich zur Antwort bekommen. was glauben sie denn, da müsste ich eine Excel Liste anlegen um alle Interessenten anzurufen. Das geht nicht, Deshalb habe ich mich bei meiner LE für die NL München entschieden. Da wurde ich sehr gut betreut, bin zufrieden und würde ich auch weiterempfehlen.

Das ging mir tatsächlich genauso in IN. Meine bessere Hälfte hat sich bei Smart wegen fehlender Kommunikation beschwert, seitdem werden wir von PM aus IN laufend kontaktiert. Wir waren die ersten, die den Wagen probefahren durften, lt Verkäufer. Auf den Rückruf der MB NL München warten wir noch heute.

LE seit 19.5.2023

Software 1.5.0 EU

KDM THC und Bowdenzüge erledigt

Wallbox Zappi 11kW

• Wollte nur mal bescheid geben, dass sich bei uns immer noch nichts getan hat mit der LE.
    So langsam mache ich mir sorgen, dass das Auto überhaupt eine Priorität hat und sie nicht erst die LE ausliefern, wenn keine anderen Autos mehr zum liefern am Hafen stehen.

Hat sich bei eueren LEs mittlerweile etwas getan?

smart #1 Launch Edition - SW. 1.4.0 - keine Probleme

• Hat sich bei eueren LEs mittlerweile etwas getan?

Bei mir kam die DAD Email am 27.04., die Zulassung erfolgte am 17.05. Morgen am 23.05. ist Auslieferung.

Wenn Du Deine DAD Mail am 8.5. erhalten hast, sollte das Auto unterwegs zum Händler sein. Bitte Deinen Händler, bei der Spedition anzurufen und zu erfragen, was mit Deinem Auto ist. Du gehörst wie ich zu den Erstbestellern und solltest Priorität erhalten. Nachbisherigen Erfahrungen ist eine Auslieferung Ende kommender Woche realistisch.

========================

Standort: Baden-Baden

Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

AHK, Smart OS 1.5.0 EU, IOS App 1.4.36

• Das mit der Abhängigkeit von DAD und Fahrzeuglieferung ist reine Theorie.

Ich habe bestellt am 9.2., DAD-Mail kam am 27.3. trotz Wunsch-Liefertermin 19.5. und das Fahrzeug war am 26. oder 27.4. beim Händler.

Hätte ich direkt auf die DAD-Mail hin alles hochgeladen dann hätten die das Fahrzeug garantiert zu früh zugelassen.

Von daher sollte man auf jeden Fall mit DAD warten bis der Händler das go gibt.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Ja Andimp3, Deine DAD Mail kam früh. Inzwischen hat sich dieser Prozess aber deutlich verbessert. Wenn diese DAD Mail am 8.5. kam, sollte es nun losgehen.

========================

Standort: Baden-Baden

Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

AHK, Smart OS 1.5.0 EU, IOS App 1.4.36

• Inzwischen hat sich dieser Prozess aber deutlich verbessert.

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Genauer gesagt würde ich mich bei Smart und DAD erstmal auf gar nichts verlassen.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Ja Andimp3, Deine DAD Mail kam früh. Inzwischen hat sich dieser Prozess aber deutlich verbessert. Wenn diese DAD Mail am 8.5. kam, sollte es nun losgehen.

Meine dad mail kam auch am 27.04 und ich dachte auch, dann ist das Auto bald da. Jetzt sind 3 Wochen Rum und ich weiß immer noch nicht wo es ist oder wann es kommt

Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem.

///Smart #1 Brabus in weiß