smart #1 Launch Edition

  • Meine LE steht mittlerweile seit dem 10.5. beim Händler. Der DAD hat eine Woche nach online Übersenden der Unterlagen noch immer nicht den Eingang der Unterlagen bestätigt. Die Telefondamen sagen, dass sie derzeit von Anmeldungen überrollt werden und total überlastet sind. Nett sind sie ja. Aber sie kommen selbst telefonisch nicht in die Abteilung, die die Zulassungen bearbeitet. Selbst anmelden wäre schneller gegangen.


    Warum der MB die parallele Aufbereitung des Autos nicht macht, sondern erst auf den KFZ Brief wartet, ist mir schleierhaft. Hat jemand eine Idee?

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.5.0 EU, IOS App 1.4.36

  • Mhh... ich dachte, sobald man die Mail von DAD bekommt, dass sich das Auto auf dem Weg zum Händler befindet. Hatte am Montag morgens die Mail drin und Mittwochs mal nachgefragt beim Händler. Leider kein Auto da mit der Info, dass das Lieferdatum noch immer beim 20.04.2023 steht. Oh mann... wieder eine Woche vergangen und kein Auto in Sicht. Gerade für das lange Wochenende nächste Woche wollte meine Frau den gerne haben. :(

    smart #1 Launch Edition - SW. 1.4.0 - keine Probleme

  • Das läuft nicht immer rund. Am Anfang haben Kunden die DAD Mail Wochen vor Auslieferung bekommen: das Auto ist dann angemeldet aber nicht da, man zahlt schon Versicherung. Manchmal ist es knapper wie bei mir: das Auto ist schon da und die DAD Meldung kam gleichzeitig, also zu spät, denn das Auto wird ohne Zulassung nicht aufbereitet.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.5.0 EU, IOS App 1.4.36

  • Das läuft nicht immer rund. Am Anfang haben Kunden die DAD Mail Wochen vor Auslieferung bekommen: das Auto ist dann angemeldet aber nicht da, man zahlt schon Versicherung. Manchmal ist es knapper wie bei mir: das Auto ist schon da und die DAD Meldung kam gleichzeitig, also zu spät, denn das Auto wird ohne Zulassung nicht aufbereitet.

    Oder das Auto hat einen Schaden und muss gegen ein anderes getauscht werden, was wieder eine neue DAD Mail bedingt und man kann den ganzen Spaß von vorne beginnen...

    Mir gehts gerade genauso wie dir. Auch meine LE wird gewechselt...

  • ich dachte, sobald man die Mail von DAD bekommt, dass sich das Auto auf dem Weg zum Händler befindet.

    Siehe dazu meine Signatur.


    denn das Auto wird ohne Zulassung nicht aufbereitet.

    Das hängt vom ausliefernden Betrieb ab.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Tatsächlich schlimm diese 1.Welt Probleme.

    Guter Einwand. Es ist aber so, dass jeder von uns über 40.000 Euro bezahlt und die Risiken und nichterfüllten Erwartungen allein beim Kunden hängen bleiben. Insofern entschuldigt Dein Argument nicht die vielbesprochenen Fehler von Smart.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.5.0 EU, IOS App 1.4.36

    Einmal editiert, zuletzt von RDrath ()