Merkwürdig, meine Unterlagen habe ich am letzten Freitag online an den DAD verschickt und sie sind bis heute nicht geprüft.
smart #1 Launch Edition
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Das ist keine Seltenheit beim DAD, hat bei mir 14 Tage gedauert. Erst als ich den Smart Support einschaltete kam Bewegung rein. Danach hieß es die Unterlagen seien nicht vollständig, nach Anruf dann wieder doch und dann hat es nochmals 1 Woche gedauert. Also nicht wundern, kommt beim DAD öfter mal vor.
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Mein Händler meint, dass er mit der Aufbereitung erst starten kann, wenn der KFZ Schein vorliegt. Das bedeutet, dass das nicht in Ruhe parallel erfolgen kann. Habt Ihr Erfahrungen damit?
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@DRrath
War bei mir genauso. Vor zwei Wochen wurde das Auto dann zugelassen. Danach wurde es dann aufbereitet, steht verschlossen im Ausstellungsraum und wir warten auf Ersatzteile ( Lenkwinkelsensor und ein Blinkerhebelteil).
Bin gespannt, wie lange das noch dauert
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Mein Händler meinte allerdings auch, dass die letzten Smarts bereits in Zeebrugge soweit repariert wurden, dass beim MBHändler nur noch die tatsächliche Aufbereitung erfolgen musste: Klebereste entfernen, Kabel ummanteln, waschen, aber keine Sensoren oder Blinkerteile austauschen.
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Mein Händler meint, dass er mit der Aufbereitung erst starten kann, wenn der KFZ Schein vorliegt. Das bedeutet, dass das nicht in Ruhe parallel erfolgen kann. Habt Ihr Erfahrungen damit?
Ersatzteilbestellungen können erst mit Fahrzeugschein getätigt werden. Hab ich auch gesagt bekommen.
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Ersatzteilbestellungen können erst mit Fahrzeugschein getätigt werden. Hab ich auch gesagt bekommen.
Hört sich aber komisch an. Meinen Smart habe ich ja selbst zugelassen. Die Zulassungsbescheinigung hat mein Händler nie zu Gesicht bekommen. Trotzdem wurde aufbereitet und die Ummantelung gemacht, sowie der Lenkwinkelsensor getauscht.
Nur die ersten Dokumente sind beim Händler angekommen, wo ich sie dann abgeholt habe, um zuzulassen.
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Ich denke auch nicht dass der Händler wirklich den Fahrzeugschein braucht... üblicher Weise braucht man für die Systeme nur die FIN um fahrzeugspezifisch zu sehen welche Teile da rein gehören und wie was zu reparieren ist.
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Meine LE steht seit 20.04. beim Händler, ist seit 19.04. zugelassen, aber kann nicht ausgeliefert werden, weil angeblich die Lenkwinkelsensoren im Rückstand sind.
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Heute kam schon die Rechnung meiner LE per E-mail. Daraufhin beim Händler angerufen und erfahren, dass das Auto dort angeliefert wurde.