smart #1 Launch Edition

  • E-Auto-Putzer: ja das gemeinsame Warten tut schon gut, vielen Dank für Deine Meldung. Einen positiven Aspekt hat das ja: alle Fehler, die in den ausgelieferten Fahrzeugen gefunden wurden, bleiben uns idealerweise erspart. Die Liste an Inspektionspunkten für die Smarts werden von Smart an die MB-Agenten verteilt und sie wird bei jeder Fehlerfindung länger. Zudem ist ein Update angekündigt, so dass wir uns nicht so lange mit der Softwareproblemen, Updateproblemen, Handyproblemen rumschlagen müssen.


    Haltet durch, jetzt geht es nur noch um Tage, ggf. Wochen, aber nicht mehr Monate.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Durchhalteparolen!

    Ja natürlich, wir müssen uns doch irgendwie etwas bei Laune halten. Und ein wenig ist ja auch dran. Pessimisten habe öfter Recht, stimmt. Aber Optimisten sind glücklicher.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Hier eine kleine "Anekdote" von mir:


    Am 28.2. hatte ich zum Beispiel die Mietsonderzahlung angewiesen, Wunschlieferdatum war auf 17.4. gesetzt.


    Ich reihe mich also ein in die Menge der unzähligen Mitwartenden...aber ehrlich gesagt, die Geduld ist bald zu Ende. :-/


    Hallo Stefan,


    vielen Dank für die bisherige Geduld und das nette Telefonat gestern.


    Wir haben eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten.


    Dein smart #1 befindet sich immer noch in Zeebrügge. Es ist bedauerlicherweise noch kein Transportdatum eingeplant, aber das Auto sollte innerhalb der kommenden Wochen zum Vertriebspartner transportiert werden. Wenn das erfolgt, bekommst du auch die Nachricht vom Deutschen Autodienst wegen der Zulassung.


    Gerne hätten wir dir lieber positivere Nachrichten überbracht, können dir jedoch versichern, dass sich das Warten auf den modernen, urbanen smart #1 auf alle Fälle lohnt.


    Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.


    Viele Grüße

    Dein smart Customer Engagement Center





  • Na das ist aber ja zumindest mal irgend eine Aussage.

    Bei mir hieß es immer, mann wisse nicht wo das Auto ist.

    Smart #1 BRABUS, als AMG Fahrer die einzig würdige Alternative (und schneller als die anderen sowieso, zumindest bis 100 :P)

    sonst noch mobil mit
    CLS (219) 63 AMG
    SLK (171) 55 AMG

  • Heute habe ich ebenfalls Post von Smart bekommen. Ca. eine Woche nach Anfrage.


    Hallo


    Vielen Dank für deine Nachricht und das Interesse am neuen smart #1.

    Dein Fahrzeug steht noch in Zeebrügge und wird für die Auslieferung vorbereitet. Aktuell haben wir leider noch keine Informationen darüber, wann dies geschehen wird. Es tut uns leid, dass wir keine genaueren Informationen haben, jedoch sind wir bemüht, dein Fahrzeug so schnell wie möglich zu liefern.

    Solltest du noch weitere Fragen haben, dann kannst du uns jederzeit gerne wieder kontaktieren.

    Schönen Gruß, dein

    smart

    Customer Engagement Center

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Ja genau die Mail habe ich auch schon 2 mal bekommen. :)

    Aber ich versuche es auch positiv zu nehmen. Wir haben dann bestimmt die 1.02 drauf, die schon viel besser funktioniert und wo sich das Modem sofort bei Abholung freischaltet usw. *hihi*

    smart #1 Launch Edition - SW. 1.4.0 - keine Probleme

  • Dann scheint es wohl SO zu sein, dass wir Wartenden die Glücklichen sind, weil unsere LE´s die ersten waren, die europäischen Boden "betreten" haben, leider mit dem Ergebnis, dass sie in Zeebrügge ganz hinten in der Reihe stehen...

    Ich frage mich nur, warum ich dann bereits am 28.2. die Zahlung leisten sollte. :(

  • Ich frage mich nur, warum ich dann bereits am 28.2. die Zahlung leisten sollte. :(

    Zwei Antworten darauf:

    1. Solltest Du? Eigentlich steht doch in Deinem Profil, dass Du spätestens 7 Tage vor Auslieferung bezahlen sollst.

    2. Smart hat wohl selbst damit gerechnet, dass sie die Fahrzeuge, die ja nun in Belgien bereitstanden, früher ausliefern könnten. Die unerwarteten Probleme mussten erst gelöst werden.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32