smart #1 Launch Edition

  • Liebe „Launch Edition Gemeinde „

    Ich lese seit einiger Zeit hier in diesem Forum mit, wohne im Siebengebirge und für mich hat das lange Warten ein Ende. Am Freitag, 14.04.2023, konnte ich meinen Smart gegen Mittag endlich abholen, in der Filiale Bonn, Vorgebirgsstraße.

    Morgens erhielt ich zuerst einen Anruf, dass die Schilder angekommen sind und insofern konnte das Auto mittags ausgeliefert werden.

    IMG_4483.jpg

    Der Smart war top aufbereitet, Fußmatten, Verbandskasten, Warndreieck und Ladekabel waren vorhanden, die Batterie aufgeladen. Mit meinem Verkäufer Herr Semmler bin überaus zufrieden, ein wirklich sehr netter Kontakt, alle Fragen wurden immer freundlich beantwortet. Bei der Fahrzeugübergabe wurde alles ausführlich erklärt. Die Smart-App konnte vor Ort leider nicht geladen werden, was aber bei mir zu Hause gelungen ist.

    Wie im Forum bekannt ist, dass die App fehlerhaft ist, so auch bei mir, werde ich bis zum Software Update in ein paar Wochen, nur den Hauptschlüssel benutzen.

    Am gestrigen Sonntag, bin ich eine Strecke von 300 km (Stadt, Land, Autobahn) gefahren und hatte einen Verbrauch laut Anzeige von 16,3 kwh/100 km.

    Die Verarbeitung ist top, Spaltmaße stimmen auch und das Fahrzeug ist im Innenraum sehr leise, selbst auf der Autobahn bei hoher Geschwindigkeit so gut wie keine Windgeräusche. Die Federung, wie eine im Forum bemängeln wäre zu weich, kann ich für mich nicht bestätigen.

    Der Radioempfang ist problemlos, die Schildererkennung na ja wie bekannt, es soll aber Besserung in den nächsten Wochen erfolgen.

    Die Sitzheizung ist auch sehr schnell auf Temperatur .IMG_4492.jpg

    Dies ist mein Software Stand.


    Bisher bin ich mit dem „Kleinen“ sehr zufrieden!!!!!!

    Das Abenteuer Elektroauto kann beginnen :)

  • EWU Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Übernahme und viele Grüße in die Nachbarschaft aus Köln dann ist ja bis auf einen Pro+ hier alles bald komplett im Raum Köln :thumbup:

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

    Einmal editiert, zuletzt von FireSmart#1 ()