Stimmt. Ist sonst unlogisch.
smart #1 Launch Edition
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Ja doch es geht um diesen Hebel wo dieser Sensor drinn hängt. Der defekte Sensor würde wohl die Updates abbrechen ein Tausch würde dies wohl beheben. Und ohne vorherige Updates wird zumindest in Düsseldorf kein Auto zur übergabe freigegeben. Selbst wenn man nachträglich zur Werkstatt kommt.
Ich hatte es mir schon gedacht, bevor ich diese Zeilen gelesen hatte, dass der Auslieferungsstopp mit den Updates zusammenhängen könnte. Auf FB hat heute auch wieder jemand berichtet, dass sein Auto nach einem fehlerhaften Update abgeschleppt werden musste.
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Elvau , ReinhardF ich habe Aaronimo so verstanden dass in seinem der Sensor noch nicht getauscht wurde - von daher verstehe ich Eure Postings nicht.
Er hat doch keineswegs geschrieben dass die neu eingebauten Sensoren fehlerhaft sind.
Das wegen dem defekten Sensor Update abbrechen kann ich mir gut vorstellen... wenn der Gülle auf den Bus sendet kann das lustige und im schlimmsten Fall katastrophale Folgen haben.
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Das war nicht eindeutig klar. Für mich klang es so, als seien auch die neuen Sensoren mit dem Problem behaftet.
Da ich vermute, daß bei mir der Sensor nicht ausgetauscht wurde, bin ich gerade kurz raus und habe das automatische updating ausgeschaltet.
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Das war nicht eindeutig klar. Für mich klang es so, als seien auch die neuen Sensoren mit dem Problem behaftet.
Er hatte vorher doch geschrieben:
So KEINE Übergabe heute !
Jetzt heißt es aufeinmal das Ersatzteil braucht eine Freigabe von wen auch immer und so lange die nicht da ist. Darf dieses nicht verbaut werden. Wie lange es dauern wird hatte der Verkäufer keine Ahnung.Da steht nirgends dass die neuen Sensoren einen Fehler haben sondern dass die (von wem auch immer) erst freigegeben werden müssten. Das für sich halte ich aber für Händler-Geschwätz... vielleicht hatten die nur keinen Werkstatt-Slot frei oder waren zu doof das rechtzeitig einzuplanen.
Bezüglich Deines Sensors frag doch einfach mal bei Deinem Händler nach ob Dein Fahrzeug von dieser Maßnahme betroffen ist und wenn ja ob sie schon durchgeführt wurde.
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Ja, das werde ich demnächst tun. Jetzt habe ich erstmal bei Smart nachgefragt, ob es einen Zusammenhang gibt zwischen dem Austausch und Problemen beim updaten.
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Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass der Lenkwinkelsensor den Update Ablauf stört. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
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Da ich vermute, daß bei mir der Sensor nicht ausgetauscht wurde, bin ich gerade kurz raus und habe das automatische updating ausgeschaltet.
Danke ReinhardF , jetzt muss ich nicht mehr fragen, ob die Updates zwangsweise durchgeführt werden. Ich hatte mir schon ausgemalt, wie mir so ein Update z.B. im Urlaub dazwischen funkt.
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Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass der Lenkwinkelsensor den Update Ablauf stört. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
Ich bezog mich auf diesen Bericht:
... Ja doch es geht um diesen Hebel wo dieser Sensor drinn hängt. Der defekte Sensor würde wohl die Updates abbrechen ein Tausch würde dies wohl beheben. Und ohne vorherige Updates wird zumindest in Düsseldorf kein Auto zur übergabe freigegeben. Selbst wenn man nachträglich zur Werkstatt kommt. ...
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Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass der Lenkwinkelsensor den Update Ablauf stört. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
Ich sags mal so: so ein Update ist letztlich wie das flaschen oder kodieren bei herkömmlichen Steuergeräten. Bullshitbingo auf dem Bus während eines solchen Vorgangs kann im schlimmsten Fall das Stg killen. Wenn während dem Update der CanBus (vermute mal darüber läuft der Lenkwinkelsensor) aktiv ist und der Sensor da Müll durch die Gegend schickt kann ich mir das durchaus als Ursache vorstellen.
Ich war viele Jahre aktiv in Sachen Kodierung BMW E38/E65 und auch mit Xentry und anderen Tools für MB habe ich ein paar Jahre Erfahrungen gesammelt... man muss da schon aufpassen was man in welchem Umfeld/Kontext tut.