Wissen wir doch nicht….Ladelimit auf 80% eingestellt und gut ist….
smart #1 Launch Edition
-
-
Werde euch berichten wie der Ladestand ist eine Ladung auf 100 % wird den Akku nicht sofort schaden.
-
Wissen wir doch nicht….Ladelimit auf 80% eingestellt und gut ist….
Das glaubst Du echt?
Ich kenne ein BMW-Autohaus, da steht ein iX in der Ausstellung für deutlich sechsstelligen Preis schon seit ca. 4 Monaten: Stecker immer drin, Anzeige zeigt immer 100%...
-
Ihr wisst schon das, dass Lademangment so eingestellt ist. Das ein Akku bei einem E Auto nicht in wirklichkeit bei 100 % geladen wird und dies nur die Anzeige vorgaukelt um genau deswegen einen schnellen Verschleiß des Akkus zu vermeiden.
-
Aber trotzdem schreiben die Hersteller in die BA den Hinweis auf die Vermeidung von 100%...
-
Von einmal auf voll Laden wird der nicht direkt fraze gehen. Wer weiß wie die auf dem Transportweg geladen waren.
-
Natürlich nicht. Es geht auch garnicht um das "einmal vollladen", sondern um das längere Stehenlassen mit 100%.
-
Es stimmt sicher, daß die Autohäuser (immer noch) wenig Ahnung/Gespür für BEVs haben. Dann treffen die meistens auf die BEV Freaks und schon gehts los…..Klassiker! Also, da geht nix kaputt, wenn er eine Woche mit 100% SOC stehen bliebe. Besser wäre mit 80….
Und den iX würde ich tatsächlich nicht nehmen
-
Deswegen würde ich den Mitarbeiter mit einem Stundensatz von 250,-, Hochvoltschein und haste nicht gesehen... sensibilisieren (
Arme abhaken und aus dem Autohaus verjagen).Welcher Honk lädt denn den Akku auf 100% und lässt das Auto so stehen?
1. von dem Stundensatz träumt der Mitarbeiter nicht mal in seinen feuchtesten Träumen !
2. woher willst Du wissen dass er auf 100% lädt ?
-
Aber trotzdem schreiben die Hersteller in die BA den Hinweis auf die Vermeidung!! von 100%.
Meinen Hybrid lade ich seit fast 2 Jahren 5x pro Woche auf 100%, nach Ladeende steht er ca. 8 Stunden voll rum. Reichweitenverlust seither:
0,00 !!!