smart #1 Launch Edition

  • Finde ich nicht.

    Ich habe Wunsch-Übergabe 8. April. Bis dahin ist genügend Zeit. Da ich aber auch nicht mit einer Auslieferung an Ostersamstag rechne, sind das noch ca. 3 Wochen.

    Alles innerhalb der 12-14 Wochen, die mir bei Bestellung angegeben wurden. Bin ziemlich entspannt und in keinster Weise genervt.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Mit 17. oder 19. Mai bin ich wahrscheinlich einer der letzten der ersten Bestellcharge welcher sein Auto bekommt - weil ich es so will :D


    Vermutlich werde ich dann Smart in höchsten Tönen loben können wir pünktlich das doch geklappt hat ;)

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Mit 17. oder 19. Mai bin ich wahrscheinlich einer der letzten der ersten Bestellcharge welcher sein Auto bekommt - weil ich es so will :D


    Vermutlich werde ich dann Smart in höchsten Tönen loben können wir pünktlich das doch geklappt hat ;)

    Nöh ;)

    Liefertermin 14.7 ...

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.4.1 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • "Einer der..." !


    Das mindestens einer hier noch einen späteren Wunschtermin hat war noch im Hinterkopf abgespeichert ;)


    Gerade mal auf die Liste hier geschaut: es kommen 14 nach mir welche schon vor März bestellt haben. Also irgendwie fühle ich mich da schon als late early adopter :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Genervt darüber, wenn sich die Aussage in Kürze auf 2 Wochen beruft. Das ist nicht in Kürze

    Finde ich nicht.

    Ich habe Wunsch-Übergabe 8. April. Bis dahin ist genügend Zeit. Da ich aber auch nicht mit einer Auslieferung an Ostersamstag rechne, sind das noch ca. 3 Wochen.

    Alles innerhalb der 12-14 Wochen, die mir bei Bestellung angegeben wurden. Bin ziemlich entspannt und in keinster Weise genervt.

  • Vielleicht bin ich auch nicht genervt, weil ich nicht ständig jemanden nach einer neuen Wasserstandsmeldung frage. ;) :)

    Was soll denn die Hotline antworten? Die werden es dort auch nicht genau wissen. Einfach abwarten, der Händler wird sich schon melden, wenn etwas im Anflug oder angekommen ist.


    Vielleicht liegt es auch einfach daran, das ich durch regelmäßige Bestellungen bei einem italienischen Hersteller zu einer gewissen Nonchalance tendiere, was Liefertermine angeht. Bei deren Bestellprozess wären hier aber ganz viele raus. Da wird bestellt (und eine Summe in Höhe von einem Smart #1 netto angezahlt) lange, bevor das Modell überhaupt vorgestellt wird. Sonst bekommt man nämlich nichts. Wann das Auto dann geliefert wird, steht in den Sternen. Sogar, wenn der Order Call durch ist, weiß man es nicht. Das kann urplötzlich auf dem Hof des Händlers stehen, obwohl im System noch in Produktion oder eben umgekehrt. Als fertig markiert, aber es dauert noch 3 Monate, bis er da ist. Weil er eben nicht fertig war. Alles schon gehabt. Nur keine konkreten Aussagen.


    Deswegen warte ich bei meiner LE auch einfach ab, bis sich der Händler meldet. Ob das jetzt Ende März, im April oder Anfang Mai ist, ist mir komplett egal. Rechnen tue ich jedenfalls nicht vor Ostern damit. Daher brauche ich da auch nicht ständig nachfragen.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Yo... kenne ich... wenn ich das so an die laufende Bestellung vom Purosangue denke ist das hier wie ne Prime-Lieferung bei Amazon :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()