Heute ist bei mir der Lieferstatus von: „nicht versendet“
aus „ausstehend“
gewechselt, ob das ein Unterschied macht?
#######
LE
Bestelldatum: 27.01.23
Wunschübergabe: 10.04.23
Heute ist bei mir der Lieferstatus von: „nicht versendet“
aus „ausstehend“
gewechselt, ob das ein Unterschied macht?
#######
LE
Bestelldatum: 27.01.23
Wunschübergabe: 10.04.23
Ist bei mir auch so
hat sich in der Vergangenheit des öfteren schon geändert. Bis jetzt war kein Unterschied zu merken.
Meiner steht da immer noch als 'nicht versendet', obwohl bereits an mich ausgeliefert seit gestern.
Es wird eher nach Modelltypen gehen. Erst Premium, dann kam Brabus und danach LE. Man muss ja im Hintergrund für jeden Modelltyp die Dinge einrichten.
Das klingt auch für mich plausibel. Irgendwo im Ablauf gibt es da modellspezifische Stränge, an denen jetzt nacheinander die letzten Fehler beseitigt werden.
Und warum genau die Reihenfolge:
In einem Raum steht ein riesiges Fass Wasser mit drei Löchern drin. Eins oben, eins in der Mitte und eins unten. Welches Loch würdet Ihr zuerst stopfen?
Genau. Gehen wir davon aus, dass die Premium-Modelle in der größten Stückzahl aus China nachkommen, so muss dieser Strang als erstes funktionieren, sonst wird das logistische Chaos immer größer und irgendwann nicht mehr handelbar. Auf der anderen Seite sind die LE‘s in der geringsten Stückzahl. Dieser Strang kann nachrangig bearbeitet werden, weil hier keine großen Stückzahlen kommen werden, die das Chaos noch verschlimmern würden.
Autos sind die auf der Strasse stehen, da gab es nichts zu konfigurieren, alle sind gleich!
Bei KEINEM #1 welchen Du bei Smart bestellen kannst ist etwas konfigurierbar... entweder steht die Kiste schon so wie bestellbar in Zeebrügge oder sie ist in dieser Wunschausführung nicht bestellbar. Ausnahme: AHK, aber da musst Du dann ggf. noch warten wenn das Fahrzeug da ist weil aktuell nicht gesichert ist dass die AHK schon beim Händler ist.
Alles anzeigenHeute ist bei mir der Lieferstatus von: „nicht versendet“
aus „ausstehend“
gewechselt, ob das ein Unterschied macht?
#######
LE
Bestelldatum: 27.01.23
Wunschübergabe: 10.04.23
Bei mir auch.
Ich habe Premium bestellt, das Fahrzeug steht beim Händler, bezahlt habe ich auch und schon einen Tag später kam die Rechnung! Die Zulassung sollte diese Woche erfolgt sein. Ich hoffe nächste Woche das Fahrzeug in Empfang zu nehmen.
Mal schauen, ob noch irgendwelche Hürden gibt! Ich glaube erst daran wenn ich in den Wagen eingestiegen bin!
Ich wünsche mir, ich wäre auch schon so weit. Leider weiß ich nichts weiteres, außer dass die Versicherungsnummer von ALD bereits vor 4 Wochen bei der Zulassungsstelle hinterlegt wurde. Scheinbar ist das Fahrzeug bei dem Autohaus noch nicht angekommen, da sich noch niemand bei mir gemeldet hat. Oder sollte ich dort nachfragen?
Bei mir auch noch nichts. Theoretisch sollte nächste oder spätestens danach die Woche eine Mail von DAD kommen, wenn Smart das Wunschdatum am 10.April halten will.
Bei mir auch noch nichts. Theoretisch sollte nächste oder spätestens danach die Woche eine Mail von DAD kommen, wenn Smart das Wunschdatum am 10.April halten will.
Ich habe auch 10.04. als Wunschtermin für meinen LE im System hinterlegt gehabt (in der MB Niederlassung Böblingen), blöd nur, dass da Ostermontag ist 🙈