smart #1 Launch Edition

• Steht doch da dass ..

Joaar . Ich will es nicht spitzfindiger machen als es dieses angebliche Zitat von smart selbst hergibt.

ABER ich dachte es deutlich genug gemacht zu haben, was es (für mich) als Eindruck hinterlässt, bzw. wie dort formuliert/sortiert ist:

- Sie geben es in einem 1. Satz vor, dass es angeblich ersichtlich wäre.

- Erst in einem 2. Satz verweisen sie wie selbstverständlich (/flapsig), "natürlich", auf den Bereich wo das Muster ist. hin.

Und wie gerade crazyblack es sogar noch ergänzend bemerkt: Man (ich auch) kenne es genau umgekehrt. Außen Kunstleder (wo man beim Ein-/Ausstieg entlangscheuert), Innen wo man platz nimmt echt.

• joh, Du hast recht, aber hier im Launch-Edition-Thread finde ich es auch nicht sooooo verkehrt.

...

jepp - dort hätte man evtl. das "Premium" im Titel auch weglassen können. DuoLeder hier wie dort als allg. Thema dazu sich mit befassen. Aber nun ja. So hat jede Line es nochmal für sich.

Wollte es denn eigentlich auch nur ergänzend hier "beipacken" - für Infos aus diesem und jenen thread.

• Nur, weil ein Forumskollege das so schreibt, ist das für mich aber jetzt keine gesicherte Information.

So wie ich das verstanden habe handelt es sich dabei um ein Zitat des Smart-Supports.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Und wie gerade crazyblack es sogar noch ergänzend bemerkt: Man (ich auch) kenne es genau umgekehrt. Außen Kunstleder (wo man beim Ein-/Ausstieg entlangscheuert), Innen wo man platz nimmt echt.

Letztlich ist es mir vollkommen egal... in meinem CLA ist von MB Ledernachbildung Artico (also kpl. Kunstleder) verbaut und da gibt es selbst unter meiner "elfengleichen" Gewichtsbelastung des Fahrersitzes nichts zu meckern.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• So wie ich das verstanden habe handelt es sich dabei um ein Zitat des Smart-Supports.

Genau so ist es.

Ups, habe gerade den EQC in die Garage gefahren und dabei ist mir doch tatsächlich aufgefallen, dass auch Mercedes die Sitzfläche und das Rückenteil aus Mikrofaser und den Rest der Sitze aus Ledernachbildung ARTICO verwendet. Was man hier nicht alles lernt.

Wir sollten auch keine wissenschaftliche Ausarbeitung daraus machen.
    Warten wir mal ab bis die Fahrzeuge da sind.

ab 08.04.2021 MB EQC

ab 21.04.2023 Smart #1 LE

SW-Vers. 1.4.1

• Hi, habe mal nachgefragt und folgende Info erhalten:

Hallo

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Der Sitzbereich sowie die Seiten an der Rückenlehne bestehen aus Echtleder. Die Rückenlehne besteht aus perforiertem Leder.

Hoffentlich ist diese Aussage hilfreicher für dich.

Solltest du noch Fragen haben, kontaktiere uns gerne erneut.

Viele Grüße

dein smart Customer Engagement Center

Emsland

Auslieferung: 13.07.2023

" Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

1.3.2