smart #1 Launch Edition

  • Vlt. müssen die erst alle verkauft sein und dann gibt es eine pressewirksame Übergabeparty ;),

    apropos wieviele LE´s sind noch verfügbar, kann da mal jemand in den Bestand gucken, danke.

    Rund 100. Laut smart-script für Windows.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als Rasen.

    1.0.1 ...... 1.5.0 ...

  • Rund 100. Laut smart-script für Windows.

    danke, Immer noch ;(.


    Hier mal ein Auszug von Smart-D aufgrund meiner Anfrage nach einem LE-Voucher nachdem am 1. Tag der Per-Order Phase alle Voucher angeblich verkauft waren:


    "......wir sind immer noch überwältigt vom großen Interesse an unserem smart #1, insbesondere an unserer limitierten Launch Edition.

    Auch Eure Anfragen haben uns erreicht und wir freuen uns Euch folgendes mitzuteilen:


    Seit Beginn der Pre-Order Phase ist es uns nun gelungen, noch wenige zusätzliche Fahrzeuge für Deutschland zu sichern.

    Dies bietet Euch die erneute Möglichkeit, einen Launch Edition Voucher zu erwerben – „first come first serve“

    Am Montag den 07.11.2022 werden wir um 12.00 Uhr nochmals dieses zusätzliche Kontingent auf unserer smart Webseite zum Kauf des Vouchers freischalten".

    :D :D :D :D    

    Auch nach dieser Aktion stand die LE am Abend des 07.11. wieder auf ausverkauft.


    Entweder haben wirklich extrem viele Kunden den Voucher zurückgegeben (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, da Fahrzeug (Farbkombi, weiße Ledersitze ect. pp.) bekannt waren oder der Markt in D das Fahrzeug wegen vorgenannter Gründe generell nicht annimmt.


    So what, bei meiner Bestellung ist noch alles im grünen Bereich.

    Auslieferungswunsch: 08.04.2023.

    deliveryDate: 20.04.2023

    ab 08.04.2021 MB EQC

    ab 21.04.2023 Smart #1 LE

    SW-Vers. 1.4.1

  • Hatte bei Smart mal angefragt was nun ist mit der Launch Edition ist. Darauf hin diese Antwort.



    Vielen Dank für Ihre Nachricht und das Interesse am neuen smart #1.



    Hinsichltich Auslieferungstermin bei bereits bestellten Fahrzeugen haben wir leider keine Informationen. Sobald der Auslierferungstermin näher rückt, wird Sie diesbezüglich Ihr Vertriebspartner ko

    Vielen Dank für Ihre Nachricht und das Interesse am neuen smart #1.



    Hinsichltich Auslieferungstermin bei bereits bestellten Fahrzeugen haben wir leider keine Informationen. Sobald der Auslierferungstermin näher rückt, wird Sie diesbezüglich Ihr Vertriebspartner kontaktieren.



    Bez. Ihrer Frage der Premiumkunden möchten wir Ihnen mitteilen, dass mit Sicherheit kein bestimmter Kundenkreis bevorzugt behandelt wird. Die Fahrzeuge werden nach dem zeitlichen Auslieferungsrahmen, welcher bei der Bestellung bekannt war, ausgeliefert.



    Uns liegt Kundenzufriedenheit sehr am Herzen, weshalb wir jedem die Möglichkeit geben, ein Wunschdatum für die Auslieferung anzugeben. Wo immer es möglich ist, versucht smart die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen und es ist deshalb nicht ausgeschlossen, dass Fahrzeuge auch frühzeitig ausgeliefert werden.



    Solltest du noch weitere Fragen haben, dann kannst du uns jederzeit gerne wieder kontaktieren.




    Mit freundlichen Grüßen



    smart Europe


    Customer Engagement Center


    Tel: +49 711 5507 7020


    Email: hallo@support.smart.com


    Whatsapp: +49 151 2845 5631


    ntaktieren.



    Bez. Ihrer Frage der Premiumkunden möchten wir Ihnen mitteilen, dass mit Sicherheit kein bestimmter Kundenkreis bevorzugt behandelt wird. Die Fahrzeuge werden nach dem zeitlichen Auslieferungsrahmen, welcher bei der Bestellung bekannt war, ausgeliefert.



    Uns liegt Kundenzufriedenheit sehr am Herzen, weshalb wir jedem die Möglichkeit geben, ein Wunschdatum für die Auslieferung anzugeben. Wo immer es möglich ist, versucht smart die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen und es ist deshalb nicht ausgeschlossen, dass Fahrzeuge auch frühzeitig ausgeliefert werden.



    Solltest du noch weitere Fragen haben, dann kannst du uns jederzeit gerne wieder kontaktieren.





    Mit freundlichen Grüßen



    smart Europe

    Customer Engagement Center

    Tel: +49 711 5507 7020

    Email: hallo@support.smart.com

    Whatsapp: +49 151 2845 5631

    Einmal editiert, zuletzt von Aaronimo () aus folgendem Grund: Vielen Dank für Ihre Nachricht und das Interesse am neuen smart #1. Hinsichltich Auslieferungstermin bei bereits bestellten Fahrzeugen haben wir leider keine Informationen. Sobald der Auslierferungstermin näher rückt, wird Sie diesbezüglich Ihr Vertriebspartner kontaktieren. Bez. Ihrer Frage der Premiumkunden möchten wir Ihnen mitteilen, dass mit Sicherheit kein bestimmter Kundenkreis bevorzugt behandelt wird. Die Fahrzeuge werden nach dem zeitlichen Auslieferungsrahmen, welcher bei der Bestellung bekannt war, ausgeliefert. Uns liegt Kundenzufriedenheit sehr am Herzen, weshalb wir jedem die Möglichkeit geben, ein Wunschdatum für die Auslieferung anzugeben. Wo immer es möglich ist, versucht smart die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen und es ist deshalb nicht ausgeschlossen, dass Fahrzeuge auch frühzeitig ausgeliefert werden. Solltest du noch weitere Fragen haben, dann kannst du uns jederzeit gerne wieder kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen smart Europe Customer Engagement Center Tel: +49 711 5507 7020 Email: hallo@support.smart.com Whatsapp: +49 151 2845 5631

  • genau. musst zitronensaft über den monitor träufeln 8o

    Mit Zitronensaft ging's, wichtig nachher mit dem Bügeleisen rübergehen. Ja der Support hat ja Recht: die Lieferzeiten wurden bereits bei der Bestellung angegeben und die haben das auch so gemeint. Das sind Spätestens-Termine und es kann auch früher kommen. Insofern handeln sie recht konsequent ohne die Richtung zu ändern.

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    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.5.0 EU, IOS App 1.4.36

  • Gibts Theorien oder Ideen warum? Bauen sie der LE noch eine Sitzbelüftung ein? Oder gibt es erhöhten Aufbereitungsbedarf? Oder kommt einfach das Beste immer zum Schluss?

    Anfänglich habe ich gedacht, dass die einfach nur später in einem Rutsch produziert werden, damit die Kunden in anderen Ländern keine alte Gurke bekommen. Wir wissen ja aber, dass die längst in Zeebrugge stehen.

    Für mich gibt es daher nur noch zwei mögliche Thesen:


    -Logistische Gründe. Vielleicht sind das die ersten Fahrzeuge, die man in irgend eine Schlange geparkt hat und nun braucht es, bis man da wieder dran kommt.

    -Fehlt irgend eine Genehmigung? Ist man davon ausgegangen, das Premium und LE gleich behandelt werden und nun ist es aber nicht so? Wer weiß, was es da für Formalitäten gibt…..

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    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

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