smart #1 Launch Edition

  • Ok... Verkäufer ist uninteressant weil Berufsschwätzer, aber an den Aussagen des Supports muss sich Smart messen lassen.

    Die Frechheit jetzt ist ja. Wenn man bei Smart nachfragt bezüglich der Auslieferung. Dann gibt es Antworten das der Vertrieb dafür der Ansprechpartner ist und sich schön aus dem Dilemma raus hält.

  • Naja, lass es anders formulieren. Die Kommunikation um frühere Auslieferung im letzen Jahr wird bei einige eine Rolle gespielt haben in die Kaufentscheidung. ..

    das mag alles sein. aber dein Mehrpreis nicht nach dem Motto: Bezahl 1000 EURO mehr und du hast diesen vor den anderen.

    (weil per Luftfracht / weil....)

  • Nur, weil der DAD schon mal die Unterlagen einsammelt, heißt das ja nicht, dass die auch schon die ZLBs haben oder die Zulassung direkt erfolgt.

    Das sehe ich auch so. Wir haben auch die Mail vom DAD bekommen. Allerdings denke ich, dass der DAD erst einmal für die Zulassungsorte die Unterlagen zusammenträgt und dann auf das Startzeichen von Smart wartet, um die Fahrzeuge zuzulassen. Da wir jetzt bereits auf Ende Februar zusteuern, wird die Zulassung also irgendwann im März oder April erfolgen, womit die Fahrzeuge dann zu den bereits durch Smart festgelegten Terminen ausgeliefert werden würden. Also alles im Plan, da Smart nichts anderes seit der Bestellung verlauten ließ.

    Ich bin da - trotz großer Vorfreude - auch völlig entspannt.

  • Hallo Gemeinde,

    gibt es im Raum Nordhessen noch jemanden, der/die ebenfalls eine LE bestellt hat und hier im Forum unterwegs ist? :)

  • Hallo SKart,

    ich komme zwar nicht aus Hessen, möchte dich aber willkommen heißen im Forum.

    Habe auch eine LE bestellt und hatte vor geraumer Zeit einmal diesen Vorschlag gemacht:


    Mal eine Frage an die Admin`s.

    Ich fände es nice, wenn die Bestelliste um den Punkt Auslieferung wo?

    erweitert würde. Der Austausch hierüber taucht immer wieder in den

    verschiedenen Fäden auf........

    Dann hätte man erkennen können, wer aus seiner Nähe kommt.

    Leider ist es nicht zur Umsetzung gekommen.


    Viel Spaß und Infos hier im Forum.


    Lothar

    ab 08.04.2021 MB EQC

    ab 21.04.2023 Smart #1 LE

    SW-Vers. 1.4.1

  • Wir LE Käufer gucken im März in die Röhre habe ich das Gefühl ^^ :|


    Aber die ausgiebige Probefahrt heute im Premium hat gezeigt. Das sich das Warten lohnt. :)


    Für mich ist es jedoch kein Launch mehr sondern eine Exklusiv Editon.

    Ach, die Vorfreude ist doch bekanntlich die größte Freude... ☺️


    Ich zahle auch freiwillig 5 KWh ins Ph(r)asenschwein... 🤣

  • Und wer weiß wofür LE wirklich steht..... :)


    Mein EQE bekommt das auf das Kennzeichen (Firmenpolitik) und die Kollegen unken: Leider Elektrisch.

    Darf leider keinen #1 fahren. 😭

    Noch nicht. Kommt aber vielleicht auf die Dienstwagenliste. 😀

    Ist jedoch Vater von einem, der einen #1 bestellt hat 😎


    We are Family - we are Electric Family - wir haben alle ein rein elektrisches Auto 🚗 🚘 🚙 🚐


    BMW i3 seit 08.2020

    Fiat 500e Cabrio seit 12.2022

    EQE 300 seit 02.2023

    #1 geplant ab 04.2023 seit 07.2023