smart #1 Launch Edition

  • Er heißt Launch Edition. Eine Edition zum Marktstart. Das impliziert aber nicht, dass er vor den anderen ausgeliefert wird.

    Das hat Smart schriftlich und offiziell verkündet. Die LE wurde sogar noch im Dezember in Aussicht gestellt mit der Hoffnung auf die höhere Förderung. Die LE wurde als „bevorzugte Lieferung“, „zuerst“ und „zeitnah“ beworben. Die limitierten Voucherverkäufe, die Bereitstellung in Europa, alles passte zusammen. Und jetzt kommt die LE erst im April. Das ist ärgerlich und dürfte einige Käufer abgeschreckt haben.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.5.0 EU, IOS App 1.4.36

  • Aber daraus hervorgehend einen Mehrpreis ihr dafür zuzuordnen, nicht wirklich (zwingend) !

    Sie ist limiert, sie hat andere+exclusive Ausstattung.

    Naja, lass es anders formulieren. Die Kommunikation um frühere Auslieferung im letzen Jahr wird bei einige eine Rolle gespielt haben in die Kaufentscheidung. Smart gibt also kein Garantie oder versprechen, aber schon eine Enttäuschung für einige Käufer wenn sie es nicht durchziehen so wie sie es kommuniziert haben.

  • Die ersten Auslieferungen für Ende 2022 waren im Zusammenhang mit einem Bestellstart im Juli und dann im September genannt. Als die vom Tisch waren, waren das auch die Auslieferungen in 2022.


    Mir ist das letztlich alles egal. Ich will eine LE wegen dem Design. Alles andere ist mir egal. Ich habe die LE nicht gekauft, weil ich der Meinung war, diese vor allen Anderen zu bekommen. Ich verstehe auch bei anderen Herstellern immer diesen Kampf um die ersten Auslieferungen nicht.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Er heißt Launch Edition. Eine Edition zum Marktstart. Das impliziert aber nicht, dass er vor den anderen ausgeliefert wird.

    Die jungs bei Smart haben aber immer wieder Versprochen das diese als erste Ausgeliefert wird !


    Es gibt Kunden unteranderem wie mich für die es auch eine Kaufentscheidung war deshalb diesen zu nehmen.


    Umso ärgerlicher wenn dieses Versprechen jetzt nicht eingehalten wird !

  • Wer sind/waren denn "die Jungs bei Smart" ?


    Verkäufer im Laden, Support oder wer ?


    Mal abgesehen davon: noch wurde kein einziger #1 in Deutschland an einen regulären Kunden ausgeliefert... von daher könnten die LE durchaus noch immer früher beim Kunden ankommen als die anderen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick