smart #1 Launch Edition

  • Manchmal bin ich auch noch am hin- und herüberlegen, ob ein Brabus (auch preislich) für einen selber nicht zu hochgergriffen ist und ein LE reichen würde.
    Wahrscheinlich würde es stellenweise, wie schon gesagt, die Entscheidung einfacher machen, wenn man einen zumindest mal live ansehen würde. Fahren könnte man ja einen Premium für das Fahrgefühl. Aber das Aussehen ist ja eher eine Wundertüte (nur Videos aus Youtube).

    An sich gefällt mir beim LE die Farbkombi. Nur bei den weißen Sitzen weiß ich nicht, wie praktikabel diese sind.

  • Eigendlich hätte ich erwartet, dass die normale Motorisierung so um die 150PS Spitze gehabt hätte und dann hätte sich jeder über eine stärkere Variante mit 272PS gefreut...272PS Spitze ist jetzt genialerweise die Standardmotorisierung und reicht doch mehr und noch mehr als aus, zugunsten des Verbrauchs gab es da nix für mich zu überlegen. Für mich ist daher quasi die LE Brabus genug und ideal so :)


    Die Leistung der Brabus Variante würde ich eh nicht vertragen, Kumpel kam mal mit dem EQS Testwagen, damals noch als Erlkönig getarnt, vorbei...einmal zusammen als Beifahrer um den Block fahren lassen und mir war den Rest des Tages schwindelig bis Abends.

    OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.22362.24861 * 12/23: Werkstatt Update OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.23322.34232 * 2/24: OTA 1.3.0a1 * 3/24: OTA 1.3.2 * 7/24: OTA 1.4.0 * 10/24: OTA 1.5.0

  • Naja. smart ist zum Start mit Pro+ und höher präsent.

    < 272 PS (< 66 kWh) kommt also noch: Pure, Pure+,...


    PS: Zum eigentlichen, dass von der LE welche abspringen ist mitunter auch selektive Wahrnehmung. Bei den anderen, zahlreich mehr Versionen tun es auch welche. Nur fällt es da wohl nicht so auf in der Masse + Vielfalt ;)

  • Ich persönlich würde die LE nehmen, aber mich stören die weißen Sitze extrem. Das ist schlussendlich das Kriterium, was mich davon abgehalten hat, diesen dann in Betracht zu ziehen.

    Und weswegen die LE teurer ist als die Premium Variante erschließt sich mir nicht.

    Ich hätte eher erwartet, dass die LE, die ja die Premiumausstattung hat, diese dann aber günstiger ist als die PRO+.

    Dann wären schon längst alle weg.

    So aber macht das keinen Sinn und die Limitierung auf Tausend Stück, juckt eigentlich keinen, denne einen Mehrwert hat man davon nicht.

    Das sind immer noch Elektroautos, die in ferner Zukunft mit Sicherheit keine Oldtimer werden, wo eine Sonderedition einen Mehrwert hätte.

  • In der Wartesaal-thread bekommen viele jetzt mail von der Zulassungsstelle. Hat hier schon jemand was gehört, ein teil von unsere Mehrpreis soll doch der frühere Lieferung sein

    Wo hast du denn das her, dass die frühere Lieferung ein Teil des Mehrpreises ist? Das habe ich noch nie gehört.


    Mail vom DAD habe ich noch keins. Bin aber auch entspannt. Wird schon kommen. Rechne sowieso erst mit Auslieferung im April.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU