smart #1 Launch Edition


  • Allerdings habe ich auch noch mal meinem Unmut freien Lauf gelassen, bestimmt, aber freundlich habe ich dort mal erklärt, was ich davon halte.

    Deine Ungeduld bei einem Bestelltermin Ende Februar kann ich nicht nachvollziehen. Viele haben einen ganzen Monat vor dir bestellt und haben noch keine DAD Nachricht. =O

  • Deine Ungeduld bei einem Bestelltermin Ende Februar kann ich nicht nachvollziehen. Viele haben einen ganzen Monat vor dir bestellt und haben noch keine DAD Nachricht. =O

    Oh, Du hast Dich auf meine Signatur bezogen.

    Die habe ich geändert, war ein Fehler meinerseits.


    Darum geht es aber auch überhaupt nicht und ist auch am Thema vorbei.

    Es geht um Abläufe, Prozesse, Service etc.

    Ich persönlich hätte auch noch weiter warten können, aber dann mit vernünftigen Aussagen und belastbaren Daten.

    Und, bei Allem Mitgefühl für das Chaos bei Anderen, ich ärgere und freue mich mit, aber es geht mir um meine Erfahrung und nicht die von Anderen, dass Thema ist eh sehr individuell.

  • Heute hat mein Händler mal wieder bei Smart nachgehakt, wo meine Rechnung bleibt und wie sich der Liefertermin darstellt.


    Im Ergebnis stellte sich raus: das Auto befindet sich noch in der Nacharbeit in Zeebrugge und meine LE gehört bedauerlicherweise zu den letzten Auslieferungen. Es soll bald losgehen. Was „bald“ meint bleibt offen.


    Frustriert.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Meine morgige Auslieferung wurde gerade abgesagt. Hatte einfach vorsichtshalber nochmal angerufen, da ich nichts gehört hatte und daher eigentlich davon ausgegangen bin, dass ....

    ....allerdings wäre ich das auch ! Wann wollten Die sich denn melden (?)

    ...................................Wie alt ist mein "Neu"wagen? Klick.................................

  • Im Ergebnis stellte sich raus: das Auto befindet sich noch in der Nacharbeit in Zeebrugge und meine …


    Frustriert.

    Das würde mich mal echt interessieren:

    Welche Fahrzeuge werden denn im Seehafen umgebaut und nicht beim Händler und warum?

    Oder ist das auch wieder so ein Hören-Sagen, was gerade in das Chaos passt und dann gerne verwendet wird…?

  • Ja gute Frage: was nachbearbeiten die in Zeebrugge? Gibts da eine Werkstatt? Rempler? Platte Reifen? Beulen? Lackschäden?

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Bleib da unbedingt dran, weil die Liefertermine im System wegen des Sensors im Moment nicht zur realen Situation passen.


    Also: bitte noch mal fragen.

    Danke für den Tipp. Ich werde aber jetzt nicht mehr nachfragen.

    Ich warte jetzt, bis man mich informiert, dass das Auto fertig ist. Ich fand es heute unterirdisch, dass man mich nicht informiert hat. Ich bin gestern extra mit Zug in unser Office in Ddorf gefahren, um mich dann morgen zum Händler in den Norden mitnehmen zu lassen. Hätte ich nicht angerufen, hätte ich morgen 460 km von meinem Wohnort gestanden und man hätte mir gesagt, ätsch, das wird nichts.

    Kann dann jetzt morgen wieder mit dem Zug zurück fahren.

    Wenn ich nicht innerhalb 14 Tagen ab heute den Anruf zur Abholung bekomme, wird es richtig unangenehm werden.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Aber genau das meinte ich:

    Wenn die das Auto fertig haben, außer eben den Lenkstockschalter, könnte das Auto morgen fertig sein.

    Weil eben das Teil morgen da ist, obwohl im System zb Mai steht.

    Aber natürlich Deine Entscheidung, kann ich nach meinem Hin- und Her auch verstehen.