smart #1 Launch Edition

  • Den Ärger kann man natürlich verstehen, aber es bringt absolut garnichts zu stornieren weil eben ALLE Hersteller Probleme haben. Ich habe das lange genug beobachtet, BMW, Tesla,Audi, MG, Nio usw. ...egal wer, einfach alle haben Probleme mit irgendwas. Mit diesem Bewußtsein, dass es eben bei den Anderen auch nicht besser ist, muss man halt die Sache hinnehmen wie sie ist. Besser wirds nirgends, nur anders.

    OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.22362.24861

    12/23: Werkstatt Update OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.23322.34232

    2/24: OTA 1.3.0a1

    3/24: OTA 1.3.2

    7/24: OTA 1.4.0

  • Langsam nähern wir uns wieder dem Status des Ausverkauft seins bei der LE. Stand heute sind nur noch 25 verfügbar. Ich denke, sobald noch ein paar mehr rumfahren und Interessenten die Farben live sehen, gehen die auch noch weg. Bin Mal gespannt, wie das in den anderen Ländern läuft.


    Noch etwas zum Storno.: der iX1 eines Freundes von mir sollte diese Woche gebaut werden. Ist jetzt auf KW28 verschoben worden. Daher stimmt schon. Mit Storno stellt man sich gerade etwas ins Aus.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Also wir sind echt auch am überlegen, ob wir stornieren und die LE in ein MY wandeln. Schnelle Lieferzeit, weniger Bugs und preislich absolut vergleichbar im Leasing. Heute wurde uns auf x.te Nachfrage dann die Leasingsonderzahlung bestätigt, wenn auch beim 1. Versuch der falsche Betrag 🤦. Neue Infos zu Zulassung und Lieferung nach wie vor Fehlanzeige, Wunschtermin bereits vorbei….

    LE seit 19.5.2023

    Software 1.4.1 EU

    KDM THC erledigt

    Wallbox Zappi 11kW

  • Bevor ich mir ein MY kaufen würde, fahre ich lieber Bahn. Da funktioniert auch sehr vieles nicht. Angefangen von den Assistenzsystemen, dem FLA, Regensensor und ganz zu schweigen von den fehlenden USS. Ohne USS auch kein EAP.

    Ganz abgesehen von den fehlenden Ausstattungsmerkmalen, die es weder für Geld noch gute Worte gibt. Stellvertretend nenne ich HUD und Matrix Licht.

    Zusätzlich das Risiko, dass durch das Facelift und die dann kommende, neue Einparkhilfe, das jetzige Übergangsmodell ohne USS und damit ohne Einparkhilfe, unverkäuflich wird.

    Das sollte man auch mal alles dazu erwähnen, wenn man immer diesen unsäglichen Tesla Vergleich bringt.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Ich überlege gerade tatsächlich zwei Dinge:


    1.) Soll ich das Ganze stornieren?

    2.) Wer ist hier nun eigentlich schuld? Verkäufer, Autohaus, Smart...?

    Es tut mir so leid und wer Schuld ist, ist für dich eigentlich egal, es ist einfach doof.

    Ich weiß auch nicht wieviel Smarties die in NU schon ausgeliefert haben, da fehlt vermutlich noch ganz viel Erfahrung, woanders wäre das evtl schneller bemerkt und dann bestellt worden.... aber das hilft dir bei deinem Ärger auch nicht.

    Lass 1.) bleiben, such niemanden für 2.) und ich wünsche dir von ganzem Herzen das am 11.5. alles klappt und du dann ein breites Grinsen im Gesicht hast und dein Auto dir viel Freude macht und du allezeit unfallfrei bist.

    smart #1 Premium weiß/schwarzes Dach, Ah, bestellt 9.3.2023

  • @ron2875 storniere nicht. Halte die knapp 3 Wochen noch durch. Ich kämpfe ja auch mit einigen Macken, aber das souveräne Fahrgefühl entschädigt für fast alles.

    Mit meinem Auto sind jetzt 5 verschiedene Leute gefahren, darunter 3 Model Y Besitzer.

    (Samstagstreff am Ladepark Hilden)

    Alle ausnahmslos echt angetan vom Smart. Die Tesla Leute waren ganz objektiv und echt begeistert, vor allen Dingen vom Fahrwerk und dem HUD, und von der Haptik und Optik des Innenraums, und vom Sonnenrollo. 😂. Beim Tesla muss man ein Bettlaken reinspannen wenn die Sonne knallt.

  • Gab es denn mal einen Zeitraum wo man keinen Voucher mehr für den LE bestellen konnt ?

    Au ja, die LE Voucher waren im Oktober binnen Stunden ausverkauft. Als der Brabus announced wurde, tauchten die LE Voucher wieder auf und waren ruckzuck wieder weg.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Interessant... ich meine mich zu erinnern das bei meinem Voucher-Kauf (zu dem Zeitpunkt für den Brabus) am 11.1. auch LE-Voucher kaufbar waren. Deswegen war ich hier etwas verwundert.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich bin heute noch dafür dankbar, dass der Brabus so früh auf den Markt kam und ich somit eine LE ergattern konnte.

    Viele haben ja jetzt schon etwas dazu geschrieben und mich wundert ein wenig, dass so wenige User um diese Historie wissen.

    Die LE war schon ausverkauft, bevor die Vouchers für alle anderen Modelle überhaupt in den Verkauf gingen. Die wurden schon vorher an exklusive Kunden in der Form verteilt, dass diese eine Art Pin-Code hatten, mit der Sie den späteren Voucher für die LE bestellen konnten.

    Ich wurde mir dieser Tatsache bewusst, als ich irgendwo in den Anfängen die Schlagzeile „Launch Edition in Italien schon ausverkauft“ gelesen habe. Zu dem Zeitpunkt war auch in Deutschland schon alles gelaufen.

    Erstaunlich war trotzdem, dass keiner meiner Ansprechpersonen bei Smart/MB auch nur irgendwas von dieser Aktion wussten.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################