Lautstärkeabsenkung bei Sprachsteuerung

• Die Absenkung funktioniert erst, wenn die Musik relativ laut eingestellt ist. Hab daher am Anfag geglaubt, dass die automatische Anpassung nicht funktioniert.

Aktuell ist mir der Spachassistent zu laut. Ich finde in der Anleitung und auch in den Menüs keine Möglichkeit zum leiser stellen. Hat wer von euch einen Tipp?

Sg, Franz

• Oder einfach während der Fuchs spricht mit den Lautstärketasten am Lenkrad leiser oder lauter stellen. Gilt auch für Navi-Ansagen.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

#1 Pulse in Gelb/Schwarz + AHK (Leasing seit 13.06.2024)

14,3 kWP mit S10 E Pro, 13 kWh - Speicher, Easy Connect

• ob er die Musik runterregelt oder nicht spielt am Ende doch eh keine Rolle wenn das System so gut wie keine Befehle umsetzen kann.

Musiktitel in Sporify -> geht nicht.

Akkukonditionierung anschalten -> Geht nicht

Sitzheizung anschalten -> macht den Beifahrersitz an 😂

• Sitzheizung anschalten -> macht den Beifahrersitz an

Funktoniert bei mir tadellos.

• Vom Fahrersitz aus Befehl "Sitzheizung an" -> schaltet die Seitzheizung des Fahrers an
    • Vom Fahrersitz aus Befehl "Sitzheizung Beifahrer an" -> schaltet die Seitzheizung des Beifahrers an

Probier es mal mit "Sitzheizung an" vom Beifahrersitz aus - wenn er dann die vom Fahrersitz anschaltet sind wahrscheinlich die Mikrofone/Anschlüsse vertauscht. Das wäre dann ein Fall für die Werkstatt.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Funktoniert bei mir tadellos.

• Vom Fahrersitz aus Befehl "Sitzheizung an" -> schaltet die Seitzheizung des Fahrers an
    • Vom Fahrersitz aus Befehl "Sitzheizung Beifahrer an" -> schaltet die Seitzheizung des Beifahrers an

Probier es mal mit "Sitzheizung an" vom Beifahrersitz aus - wenn er dann die vom Fahrersitz anschaltet sind wahrscheinlich die Mikrofone/Anschlüsse vertauscht. Das wäre dann ein Fall für die Werkstatt.

😂 okay auf die Idee wäre ich jetzt in der Tat nicht gekommen, aberr klingt logisch. Wobei, wenn ich im Display die Sitzheizung anmachen müsste er ja auch dann den falschen Sitz erwämen, wenn die Anschlüsse vertauscht sind, oder? 🧐