Auf Facebook berichten mehrere User über
eine Rückrufaktion, weil der Brabus einen neuen Frontmotor bekommen soll.
Wer weiss, warum der getauscht werden soll, welche Fahrzeuge betroffen sind usw.?
Auf Facebook berichten mehrere User über
eine Rückrufaktion, weil der Brabus einen neuen Frontmotor bekommen soll.
Wer weiss, warum der getauscht werden soll, welche Fahrzeuge betroffen sind usw.?
Hello ,
das ist der Frontmotor oder was davon übrig ist, der im Zeekr X verbaut ist. Derselbe Motor ist im Smart #1 Brabus verbaut. Seien Sie nach Fahrtantritt vorsichtig mit maximaler Leistung.
Weiß man, ob das beim Zeekr X ein Serienproblem ist, oder ist das Bild bei einem Einzelfall entstanden?
Ich kenne mindestens 6 Fälle in Zeekr X mit demselben Problem. Außerdem befanden sich nur etwa 0,7 Liter Öl im Untersetzungsgetriebe.
Yepp, über zu wenig Öl im Motor wird auch beim Brabus berichtet. Wir werden sehen...
Hello ,
das ist der Frontmotor oder was davon übrig ist, der im Zeekr X verbaut ist. Derselbe Motor ist im Smart #1 Brabus verbaut. Seien Sie nach Fahrtantritt vorsichtig mit maximaler Leistung.
Interessant, dass da eine schaltbare Kupplung zu sehen ist.
Interessant, dass da eine schaltbare Kupplung zu sehen ist.
Ich komme zwar aus der Elektronik und nicht aus der Mechanik, aber das ergibt für mich schon Sinn, dass der Frontmotor über eine schaltbare Kupplung komplett entkoppelt werden kann, da dieser ja nicht in jeder Fahrsituation aktiv ist.
Yepp, über zu wenig Öl im Motor wird auch beim Brabus berichtet. Wir werden sehen...
Das dürfte den Frontmotor im Pulse dann vermutlich auch betreffen…
Und den Volvo EX30. Wartet doch erst einmal ab. Wenn es alle Baureihen betreffen würde, dann hätte man bestimmt auch von den Brabus Fahrern was gehört.
Ich komme zwar aus der Elektronik und nicht aus der Mechanik, aber das ergibt für mich schon Sinn, dass der Frontmotor über eine schaltbare Kupplung komplett entkoppelt werden kann, da dieser ja nicht in jeder Fahrsituation aktiv ist.
Dass die Kupplung sinnvoll ist, um den vorderen Motor zu entkoppeln , steht ausser Frage.
Bisher wurde diese Lösung allerdings nur von Hyundai/Kia verwendet.
Ganz vollständig wird die Entkopplung nicht sein, weil das Differential sich schon noch mitdreht.