Rabatte bei E-Autos seit 2022

  • Zusammengefasst doch….für die Autos, welche nicht „der heiße Schei$$“ sind, gibt es Rabatte…..für den Rest nicht. Wenn mal was geht, dann bei Lagerwagen oder „alten“ Modellen, z.B beim Ioniq5 vor dem 23er Update.

    Tesla mal ausgenommen, deren Marktdynamik ist anders…


    Ein Faktor in 2022 war der 24.02., davor gab es noch was, danach eher weniger. Beispel Taycan, da bekamen wir noch 10,5% Ende 2021, ab März dann 3% unter Freunden….ist glaube ich gerade nicht viel anders.

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Darum habe ich ja geschrieben. Fahre mal nach Fiat und frage selber nach. Ich habe es nicht nötig dir was zu beweisen. Wir sind hier doch nicht im Kindergarten :rolleyes: Ich habe da nichts von, dir irgendwelche Geschichten zu erzählen.

    äh, das hast du jetzt in den falschen Hals bekommen. Zuvor hast du den link zu einem online-Artikel, bzw. einem Auto-Abo aufgezeigt !

  • Zusammengefasst doch…...

    jaja, pauschal sollte das so sein. und eben in seinen feinheiten und seit geraumer zeit im besonderen (e-autos, inflation, krieg*,...) eben doch etwas anders + sonderbar...


    als ich den #1 in wiesbaden begutachtete, war ich zunächst total alleine da und dann kam ein Pärchen dazu.

    Der Typ stellte sich in seiner Art dann ziemlich schnell als Benz-Bonzen heraus, tönte vor seiner Frau vorlaut herum: "Schau wie schäbig, hier schon verkratzt und das billige Plastik in der schon wertigsten (Brabus) Ausstattung, gut das wir Dir den Mini..., überhaupt beim neuen CLS doch gerade wieder 30 % bekommen, stattdessen bei sowas hier kaum..."



    *)das meinst du wohl mit dem 24.02. oder ?

  • Ja, das meinte ich schon…..und ja sonderbar sind so manche Aktionen schon. Aber es wurde auch versucht mit der ganzen auslaufenden hohen Bafa Kapital zu schlagen….da wurde der Herstelleranteil bei freien Händlern einfach einbehalten, dazu 0 Rabatt…aber die 6.000 vom Staat gäbe es ja…waren sofort verfügbare Ioniq5. Andere „alte“ ioniq5 (kleinerer Akku, 306 statt 325 PS,…) wurden - weil schon bestellt aber noch nicht verkauft - mit 8-10% zusätzlichem Rabatt verkauft.

    Irgendwie wollte ich nur nicht :rolleyes:


    Die Story aus Wiesbaden, tja auch das gibt es. Ich bin selber sehr hinter Haptik und Wertigkeit her und schaue daher echt kritisch hin….da ist der #1 aber solide….und gegen einen Mini… der ist wirklich mies dagegen. Und ja, wer dicke Verbrenner neu kauft…die Rabatte sind verlockend für den „letzten V8“ Jedem das Seine und wenn Geld keine Rolex spielt… ;)

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)