OTA 1.3.2 - Update smart #1 bugfix

  • Naja......ein bisschen Spaß gehört doch dazu...und jeder weiß doch wie das gemeint war.

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht….

    smart #3 BRABUS Digital White Metallic / Eclipse Black

    smart OS Version: 1.4.0 EU (seit 13.07.2024)

    bestellt am 27.12.2023

    ausgeliefert am 29.01.2024

    Händler: Merbag GmbH Wien Donaustadt

  • Sorry, aber solche Kommentare wie die letzten zwei sind weder lustig noch produktiv...

    Was genau stört Dich daran und was genau ist an deinem Kommentar „produktiv“? Finde sehr wohl, dass das produktiv ist, wenn Kunden auf gewisse Missstände hinweisen.

    smart #3 BRABUS Digital White Metallic / Eclipse Black

    smart OS Version: 1.4.0 EU (seit 13.07.2024)

    bestellt am 27.12.2023

    ausgeliefert am 29.01.2024

    Händler: Merbag GmbH Wien Donaustadt

  • Was genau stört Dich daran und was genau ist an deinem Kommentar „produktiv“? Finde sehr wohl, dass das produktiv ist, wenn Kunden auf gewisse Missstände hinweisen.

    Welche Misstände meinst du? Das ein Update was seitens Smart nie Bestätigt wurde Anfang Juli kommen soll? ;)

  • Welche Misstände meinst du? Das ein Update was seitens Smart nie Bestätigt wurde Anfang Juli kommen soll? ;)

    zum Bleistift oder ein ESP Update, quasi offiziell angekündigt für April und auf Mai verschoben oder das Update, welches von Wolfgang Ufer für Juni angekündigt worden ist, alles 2024 ;) :) Mir geht es darum, dass uns eine wirklich gute Hardware verkauft worden ist aber Software-mäßig ist noch einiges zu tun, inkl. entsprechender Transparenz bezüglich Timing, eine gewisse Verbindlichkeit halt. Aber gut, vielleicht als Kunde zu viel verlangt :) Wir werden es sehen und wenn es wider Erwarten doch erst 2028 ist, ist das dann nicht mehr mein Problem;)

    smart #3 BRABUS Digital White Metallic / Eclipse Black

    smart OS Version: 1.4.0 EU (seit 13.07.2024)

    bestellt am 27.12.2023

    ausgeliefert am 29.01.2024

    Händler: Merbag GmbH Wien Donaustadt

  • Ich weiß gar nicht wo die Erwartungshaltung herrührt. Es kommen 4 Updates pro Jahr, also 1 je Quartal und die wurden bisher eingehalten. Es gibt genug Hersteller, die nur 1-2 Updates pro Jahr haben. Ich persönlich brauche keine vorherige Kommunikation, welche speziellen Funktionen über OTA geändert werden. Das sehe ich ja spätestens beim Update selber.

  • Sorry, aber solche Kommentare wie die letzten zwei sind weder lustig noch produktiv...

    Und passen auch nicht zum bisheren Updateverhalten bei Smart... von der Menge der Updates seit den Erstauslieferungen 2023 in D können Fahrer anderer BEV nur träumen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Nicht die Quantität der Updates ist entscheidend, sondern die Qualität. Die Software des Smart ist eineinhalb Jahre nach Markteinführung immer noch auf einem erbärmlichen Niveau. Markteinführung ist übrigens nicht der Auslieferungstermin der Fahrzeuge an Kunden, sondern die Vorstellung und Verfügbarkeit von Fahrzeugen beim Händler - das war ziemlich genau zum Jahreswechsel 22/23.

  • Die Software des Smart ist eineinhalb Jahre nach Markteinführung immer noch auf einem erbärmlichen Niveau.

    Und wer sagt das? Das es noch was zu verbessern gibt, klar. Aber dein Statement hier ist „Mimimi“…

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.4.1 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage