OTA 1.3.2 - Update smart #1 bugfix

  • In Spanien steht trotz genereller 120 auf Autobahnen hinter jeder Auffahrt nochmal ein Schild.

    Und da die smart Jungs das bestimmt lieber im schönen, warmen Spanien, als im dunklen kalten Deutschland getestet haben, konnte das ja auch nix werden ;)

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.4.1 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • und in Spanien es ein generelles Tempolimit auf der Autobahn gibt

    Das "generelle Tempolimit" auf der AB in D ist unbegrenzt.... kann wohl nicht so schwer sein das zu hinterlgen


    Code
    if road.current = AB or KS and road.tempolimit = NULL then tempolimit = unlimited
    if tempolimit = unlimited then blingblingfahreraufdenkeksgehmodus = 0

    oder so :D :D


    In Spanien steht trotz genereller 120 auf Autobahnen hinter jeder Auffahrt nochmal ein Schild.

    Das kommt aber oft bist meist erst ein ganzes Stück später - ich würde sagen bis zu 1.000m und das Limit wurde immer direkt oder wenige Meter nach Auffahrt (vermutlich der Ungenauigkeit von GPS geschuldet) angezeigt.


    die smart Jungs

    Die sitzen sicher wie es sich für Datenbankprogrammierer gehört in nem dunklen Keller in China und testen live selber gar nichts :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • VZE ist leider noch ein Ärgernis, solange das Ende der Geschwindikeitsbegrenzung nicht erkannt wird. Nach Baustellen blinkert er ewig mit 80, trotz freier Fahrt.

    Die Ladeplanung ist eher abstrus. Reichweite ca. 350 km, zu fahrende Strecke 200 km. „Das Ziel kann mit dieser Ladung nicht erreicht werden. Die Route wird neu geplant „

    Ähnlich ist die Stauumfahrung. Eine Umleitung wird angezeigt, aber führt direkt vor dem Stau wieder auf die Autobahn. Leider mehrfach.

    Noch eine Frage: Was bitte ist Übergeschwindigkeit? Tempomat auf 120. Beschleunige auf 130. Anzeige: Achtung Überschwindigkeit.

  • "Übergeschwindigkeit" ist eine Einstellung (viritueller Schieberegler) hier kann man eine individuelle Geschwindigkeitgrenze einstellen, so dass ein Warnhinweis erscheint. Das hat nichts mit dem Tempomat zu tun. Scheinbar ist der bei Dir zufällig auf 120km eingestellt, und warnt Dich wenn Du über 120km fährst.

    War bei mir auch so!

    Diese Einstellung ist z.B. gut für einen Hänger/Fahrradbetrieb, um gewarnt zu werden, wenn man zu schnell fährt.

    Ansonsten stell den Regler auf max. (180km) dann wird man gar nicht mehr gewarnt.

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Ja....das geht auch ^^

    hatte das Bild nicht mehr vor mir, und das Auto stand zu weit weg 8o

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Während der Siesta muss man sich ja irgendwie die Zeit vertreiben :D


    Aber gleich gehts erstmal was futtern.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • ja hier, habe dafür Werkstatttermin am 07.05.

    Das Update wurde mit zwar OTA angeboten, konnte aber nicht fertig installiert werden. Ein neues Anstossen ist lt. Technik für meinen #1 nicht möglich. Vermutlich muss noch das ein oder andere Steuergerät vorher ein Werkstatt-Update bekommen.

    Ich muss mich einmal selbst zitieren.

    Die Werkstatt bekommt es (noch) nicht hin. 2 Tage Werkstattaufenthalt (Softwareupdate s.o.

    und USB-Port defekt, wurde nicht repariert sondern nur festgestellt, dass der wirklich defekt ist ;( , Bowdenzüge in allen 4 Türen getauscht) und noch immer Software Stand 1.3.0a1.

    Bei der Abholung war keinen Smart-Mitarbeiter zu sprechen. Dann hatte ich die Hoffnung, dass evtl. das Update später unterwegs angeboten wird. Fehlanzeige.

    Wenn die Datenschutzeerklärungsdeaktivierung X( nicht wäre, würde ich auf einen weiteren Update-Versuch gerne verzichten.

    ab 08.04.2021 MB EQC

    ab 21.04.2023 Smart #1 LE

  • Wahnsinnig ruhig hier geworden. Alle zufrieden scheinbar. ;) Bin ich auch.

    Bin trotzdem sehr gespannt auf die Ladeplanung und hoffe, dass das gefühlt seit Q3 2023 angekündigte Update noch vor der Sommerreisewelle kommt, damit man es gleich ausprobieren kann.

    Was zwitschern denn die Vögelein bezüglich Update? ESP Update? Ladeplanung? Shop?


    Anyone? :)

    seit 6. April 2023 18.200 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

    Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh (powered by tibber)

    SmartOS 1.4.1 EU