Vor 1.3.2 habe ich ja auch auf die Updates hingefiebert, aber momentan kann ich es ganz gut aushalten, weil die Software meinen bescheidenen Ansprüchen ganz gut gerecht wird.
Dem kann ich mich nur anschließen
Vor 1.3.2 habe ich ja auch auf die Updates hingefiebert, aber momentan kann ich es ganz gut aushalten, weil die Software meinen bescheidenen Ansprüchen ganz gut gerecht wird.
Dem kann ich mich nur anschließen
Mai das Update für das ESP und im Juni das hoffentlich 'große' Update
Du hattest vor ein paar Wochen mal ein "Quartalsupdate" erwähnt. Peilt man bei Smart generell ein Update alle ~3 Monate an?
Vor 1.3.2 habe ich ja auch auf die Updates hingefiebert, aber momentan kann ich es ganz gut aushalten, weil die Software meinen bescheidenen Ansprüchen ganz gut gerecht wird.
Klar, warte ich noch auf einen schlaueren Fuchs, auf mehr Software im Spart-Appstore, oder darauf, dass beim Einparken bei aktiviertem Android Auto die 360° Cam automatisch angeht. Aber das ist aktuell nicht so tragisch.
Na ja, - eine verbesserte Verkehrszeichenerkennung und intelligente Routenplanung a la "ABRP" wäre nicht unbedingt ein Fehler.
Da hätte ich auch nichts gegen eine bessere Lade- und Routenplanung. Aber seit Android Auto nutze ich das Smart Navi eigentlich gar nicht mehr.
Die VZE würde mir nur was bringen, wenn die Erkennungsrate bei 95% und darüber wäre. Wenn ich eh abgleichen muss, ob das Auto alles korrekt erkannt hat, dann brauche ich das nicht wirklich. Man merkt wohl, dass ich meistens in der Stadt unterwegs bin.
Auf der Autobahn bin ich mit der VZE eigentlich ganz zufrieden.
Du hattest vor ein paar Wochen mal ein "Quartalsupdate" erwähnt. Peilt man bei Smart generell ein Update alle ~3 Monate an?
Eigentlich planen die mit 4 Updates pro Jahr. Das Mai Update soll ja nur ein Zwischenupdate für die ESP Abstimmung sein. Aber vielleicht packen die das ja auch in das Juni Update. Oder noch besser, das Juni Update in den Mai
Dem kann ich mich nur anschließen
+1
Ich dacht ESP sei schon stark verbessert und der ADAC sagt 👍. VZE verbessert sich ggfs. auch ohne Updates, da müssen die Navidaten einfach mal mehr Verkehrszeichen und Geschwindigkeitsangaben übermitteln. Routenplaner wäre cool, Dauergepiepse bei Geschwindigkeitsüberschreitung nur erträglich, wenn der globale Abschaltbutton kommt. Da glaube ich persönlich nicht dran. Tausche ich nicht gegen Routenplaner. Da warte ich mal schön ab 😊.
Zur VZE-Autobahnproblematik: mir ist hier in Spanien aufgefallen dass direkt nach Auffahrt auf die AB die hier richtige Maximalgeschwindigkeit angezeigt wird auch wenn kein entsprechendes Schild vorhanden ist. Das macht den Quark in Deutschland noch unverständlicher.
Bei der Fahrt durch Frankreich habe ich nicht darauf geachtet.
Quasi als negativen Ausgleich habe ich dann hier in Spanien öfter mal innerorts falsche Anzeigen ... Tempo 80 in ner 30/40er Straße kommt sicher gut wenn man das fährt und erwischt wird. Google-Maps macht das schon deutlich besser aber auch nicht immer richtig. Zumindest habe ich bei letzterem aber innerorts keine 80er Begrenzung gesehen
Das macht den Quark in Deutschland noch unverständlicher.
Lieg dann garantiert daran, dass Smart hier die Autobahnauffahrten nicht aus der Karte einliest und in Spanien es ein generelles Tempolimit auf der Autobahn gibt und die dann einfach das einblenden?
In Frankreich zeigte er bei mir an jeder Abfahrt erst 90 dann 70, die stehen ja auch da, gelten für die Abfahrer