Ich habe in den 10 Monaten die ich den #1 habe nur einmal eine Lichthupe vom Gegenverkehr gehabt.
Und ich bin Morgens schon ab 6 h unterwegs und immer den Fernlichtassi an.
Ich habe in den 10 Monaten die ich den #1 habe nur einmal eine Lichthupe vom Gegenverkehr gehabt.
Und ich bin Morgens schon ab 6 h unterwegs und immer den Fernlichtassi an.
Ich bin auch immer ab 5 Uhr unterwegs und hatte es bis jetzt nur 1 mal
Ich habe in den 10 Monaten die ich den #1 habe nur einmal eine Lichthupe vom Gegenverkehr gehabt.
Und ich bin Morgens schon ab 6 h unterwegs und immer den Fernlichtassi an.
Hier genauso.
Ich habe in den 10 Monaten die ich den #1 habe nur einmal eine Lichthupe vom Gegenverkehr gehabt.
Dito und die Lichthupe die ich bekommen habe hätte ich auch mit meinem vorherigen Fahrzeug mit "normalen" Voll-LED Scheinwerfern bekommen. Derjenige war einfach der Meinung, dass ich zu hell bin.
Bei einer Nachtfahrt mit eingeschalteten adaptivem Licht wurde ich mehrmals von entgegenkommenden Fahrzeugen angeblendet. Ich vermute, dass diese Fahrzeuge von meinem Smart geblendet wurden.
Ich habe diese Erfahrung auch schon mit dem E-Klasse Coupé in Spanien gemacht, bei dem der Fernlichtassistent viel differenzierter und genauer funktioniert. Ich gehe daher nicht von einem grundsätzlichen Problem von Smart aus.
Beim Mercedes gab es bei mir auch das grundsätzliche Problem auf der Autobahn, dass das System aufgrund der Mittelleitplanke entgegenkommende LKW's mit dem schwachen oberen Licht nicht erkannt und daher das Licht nicht angepasst hat. Beim Smart ist mir das noch nicht so aufgefallen.
Ich habe diese Erfahrung auch schon mit dem E-Klasse Coupé in Spanien gemacht, bei dem der Fernlichtassistent viel differenzierter und genauer funktioniert. Ich gehe daher nicht von einem grundsätzlichen Problem von Smart aus.
Beim Mercedes gab es bei mir auch das grundsätzliche Problem auf der Autobahn, dass das System aufgrund der Mittelleitplanke entgegenkommende LKW's mit dem schwachen oberen Licht nicht erkannt und daher das Licht nicht angepasst hat. Beim Smart ist mir das noch nicht so aufgefallen.
Ist wohl mehr ein Anwenderproblem auf der Autobahn mit Fernlicht zu fahren. Die haben ja alle auch schon seit Jahren Beam-Forming was den Kegel sowieso an die Strecke anpassen soll.
Bei meinem ist das auch noch mit dem aufblenden vom Gegenverkehr. Trotz Einstellungen in der Werkstatt.
Ich benutze jetzt einfach das normale Fehrnlicht und gut.
Heute ist der 27.04.2024, das Aprilupdate ist nicht in Sicht. Lasst uns in die verfügbaren Glaskugeln gucken: wie ist der aktuelle Stand zum Thema Update? Bisher anvisiert war ja im April zumindest ein kleines Update bezüglich ESP nach dem ADAC Test. Hier wurde zumindest in der Presse ein Update im April in Aufsicht gestellt. Das große Update, dass die Ladeplanung richtig beherrscht steht noch immer aus.
Das April Update wurde doch schon im März gekappt. Mit dem ESP soll im Mai kommen. Das normale Quartals Update Anfang Juni.
Will aber haben!!! Sofort!!!