Sowohl bei Mercedes, BMW und Tesla
Wir fahren aber Smart
Aber ich sehe das grundsätzlich genauso. Ich bin mal einen Golf 8 gefahren, der beim manuellen verstellen des Tempomats sich auch teilweise dachte, wenn ich von 120 die Geschwindigkeit erhöhen will, kommt als nächstes 60 und ist dann voll in die Eisen gegangen. Das ist alles andere als geil.
Aber deswegen hatte ich ja auch meine Erfahrungen mit dem #1 geschildert, dass der zumindest bei mir bislang nie die Geschwindigkeit übernommen hat, wenn die Differenz mehr als 30 km/h beträgt. Das finde ich sehr gut, dass er da eben eine gewisse "Plausibilitätsprüfung" macht und ab einer gewissen Geschwindigkeitsdifferenz (Gefahren / erkanntes Schild) nicht einfach voll in die Eisen geht, sonder dann nichts macht. Halte ich bei so einem Assistenten auch für die sinnvollste Implementierung.
Hat hier jemand mit dem Smart bereits die Erfahrungen gemacht, dass größere Geschwindigkeitsunterschiede übernommen wurden?