OTA 1.3.2 - Update smart #1 bugfix

  • Könnten die ersten Anzeichen sein, dass diese bald leer ist...

    Als Dauerbatteriewechsler kann ich das bestätigen. Smart hüllt sich übrigens wegen Austausch meines stromsüchtigen PUKs in Schweigen. Der Händler bekommt keine Antwort. Ich bekam die Antwort, ich solle mich an den Händler wenden. Läuft… rege mich aber derzeit über so viele autofremde Themen auf, dass ich keine Kapa habe, mich über Smart aufzuregen 🤣.

    LE seit 19.5.2023

    Software 1.4.1 EU

    KDM THC erledigt

    Wallbox Zappi 11kW

  • Da es ja vorher reibungslos funktioniert hat, ist es doch eigentlich jetzt ein Mangel?
    Kann man diese Funktionalität einfordern?

    Hast Du im Kaufvertrag, Leasingvertrag oder zumindest in der Werbung von Smart vor Deinem Kauf eine Zusage dieser Funktion gefunden ?


    Wenn nicht dann kannst Du das auch nicht einfordern weil es dann eben keine zugesicherte Eigenschaft des Fahrzeugs ist.


    Ich vermute sowas findest Du bei KEINEM Hersteller solange Du nicht für die Datenmengen (wie zB bei Mercedes zu astronomischen Preisen) bezahlen musst.


    Hat das auch jemand oder eine Idee?

    Ich habe es auc nicht.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Ich habe gerade mal geschaut. Das gibt es unter 3.1.2 so nicht mehr. Wenn du aber unter Fahrzeug Funktionen schaust, da gibt es die Option 'Fahrzeug in Fahrstufe P entriegeln' Das anklicken, dann brauchst du nur einmal ziehen.

    Die Einstellung habe ich auch!

    Wie sieht das mit der Innenentrieglung aus.

    Als Fahrer 1x + als Beifahrer 2x?

    Meine Frau hätte auch nur 1x Innenentrieglung, nervt sie ziemlich.

    Welche Einstellung ist da vorzunehmen?

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

    2 Mal editiert, zuletzt von 4pAul6 ()

  • Mal was völlig anderes:

    Liegt es an OS1.3 2 EU, dass ich völlig ohne Tagfahrlicht fahren kann, wenn ich die Lichtautomatik deaktiviert habe?

    Vor dem Update hat das Tagfahrlicht m.E. bei der Fahrt immer geleuchtet und war nicht deaktivierbar.

  • Naja, unbegrenztes 4g Datenvolumen wird noch von Smart unter den Menü Konnektivität beworben . Aber so wird sich Geofencing ab 2023 und Apple Watch Support. Daher kann man wohl recht wenig darauf geben.


    Screenshot_20240307_212609_Firefox.jpg

  • Vor dem Update auf 1.3.2 war es auch schon so, dass bei verriegeltem Fahrzeug der erste Zug am Türöffner erst die Tür entriegelt, der Griff fährt aus und der zweite Zug öffnet dann die Tür - egal bei welcher Tür.

    Wenn 'Fahrzeug in Fahrstufe P entriegeln' an ist, dann werden alle Türen bei P-Stellung mit Lenkstockhebel entriegelt und auch alle Griffe fahren sofort aus.

  • Naja, unbegrenztes 4g Datenvolumen wird noch von Smart unter den Menü Konnektivität beworben .

    Und wo liest Du da dass das Datenvolumen des Fahrzeugs durch externe Geräte genutzt werden darf ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick