OTA 1.3.2 - Update smart #1 bugfix

  • Die manuelle Konditionierung ist schon enttäuschend. Während der Fahrt soll man also ins Energiemenü um den Schalter umzulegen? Und es gibt keinen Shortcut? Wäre hier wirklich angebracht aus reinen Sicherheitsgründen.


    Und wann soll ich das machen? Selbst also die ETA schätzen (da zwischenstops in der Navi nicht angezeigt werden also ziemlich blind schätzen), dann drücken auf reinen Erfahrungswerten basierend, obwohl von Geschwindigkeit und aussentemperatur und momentaner Batterietemperatur abhängig.


    Ich mein, schon gut wenigstens einen Schalter zu haben, aber so sieht intelligentes Energiemanagement nicht aus. Da wurde eine halbgekochtes Feature voreilig freigegeben, anstatt den Link zur Navi vernünftig einzubauen, um das wirklich sinnvoll und einfach zu gestalten.


    Schade, wirklich.

  • Ich mein, schon gut wenigstens einen Schalter zu haben, aber so sieht intelligentes Energiemanagement nicht aus

    Wenn man sich mal die ganzen Wünsche so durchliest, dann haben sich ganz viele einen extra Button für die Akku Vorwärmung gewünscht. Ich persönlich möchte zb. keine automatische Vorwärmung, da ich die nicht brauche. Oder Smart muss halt beides implementieren.

  • Ich meinte halt, ob sich der neue Spurhalteassistent (greift ja auch ein), sich so ähnlich verhält.

    Laut smart 1.3.2 anleitung im youtube, sollte die neue Spurhalteassistent im gefährlichen Situationen eingreifen. Würde dies nicht immer der fall? Würde die algorithm verbessert? Ansonsten finde ich kein unterschied zum bisherige feature..!

    Schade dass die Auswahl smart pilot oder acc weiterhin so bleibt.

    #1 Pulse seit 05.01.2024, abgeholt bei MB Stuttgart

    2450KM

    Version 1.3.2EU

  • super das Du den Schalter hast, aber ich würde gerne eine Vorwärmung mit Ladeziel als Naviziel haben, was ebenso viele andere auch gewünscht haben. Die meisten wissen sicherlich auch, das über eine solche Funktion hier häufig spekuliert wurde, diese aber leider gar nicht vorhanden ist.


    Fände ich gut und intuitiv, kein Fummeln in menüs während des Fahren und spekulativem Eigenerfahrung wann am besten einzuschalten. Mach das konfigurierbar in der Navi und alle sind glücklich, da Du es nicht benutzen musst und einfach den manuellen Schalter stattdessen umlegst (habe ja nicht gesagt dass der Schalter nicht da sein soll, aber eben auch nicht alles sein soll).


    Aber der schalter ist bestenfalls rudimentär. Besser als keiner aber wirklich nicht die Spitze der Möglichkeiten. Da geht deutlich mehr und das ist programmtechnisch auch nicht rocket science.

  • super das Du den Schalter hast, aber ich würde gerne eine Vorwärmung mit Ladeziel als Naviziel haben, was ebenso viele andere auch gewünscht haben. Die meisten wissen sicherlich auch, das über eine solche Funktion hier häufig spekuliert wurde, diese aber leider gar nicht vorhanden ist.


    Fände ich gut und intuitiv, kein Fummeln in menüs während des Fahren und spekulativem Eigenerfahrung wann am besten einzuschalten. Mach das konfigurierbar in der Navi und alle sind glücklich, da Du es nicht benutzen musst und einfach den manuellen Schalter stattdessen umlegst (habe ja nicht gesagt dass der Schalter nicht da sein soll, aber eben auch nicht alles sein soll).


    Aber der schalter ist bestenfalls rudimentär. Besser als keiner aber wirklich nicht die Spitze der Möglichkeiten. Da geht deutlich mehr und das ist programmtechnisch auch nicht rocket science.

    Das ist erst der Anfang. Die Automatik ist noch nicht fertig. Bleib neugierig.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Hast du auch ganz nach unten gescrollt :saint: ?

    Ja ich war extra vorhin nochmal gucken, weil ich auch an mir gezweifelt habe :D

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.