OTA 1.3.2 - Update smart #1 bugfix

• .Hat von Euch einer schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ja, aber laut Beschreibung der Waschmodi, die mit dem Update kamen, waren Neutralgang und Aufhebung Autohold auch nicht genannt. Bei einer Portalwaschanlage wäre es ja nicht so toll, wenn das Auto wegrollen könnte.

• Dann mache ich das vorerst so wie bisher oder ich suche mir einen regnerischen Tag aus wo keiner hinter mir steht…😊

Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

31.03.2023 - Bestelldatum + 28.06.2023 - Übernahme

06.12.2024 - Prolongation / Mitgliedschaft

16.05.2024 - KDM TBS23013 (EVCC-Austausch + KDM TBS24006 (Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr)

27.11.2024 - KDM 03226A0 (Inspektion + Service-Intervall zurücksetzen) + KDM T03228A0 (Sicherheitsgurtschloss Isolierung Teil installieren 2) + KDM TBR24003-2 (Einbau des Isolierstücks des mittleren hinteren Sucherheitsgurtschlosses: HX11 + HC11)

• Ich habe im Zuge des Updates auf 1.3.2 auch AppleCar installiert.

Werden die Leistungen dafür aus dem Datenvolumen meines iPhones entnommen?

Vielen Dank für eine kurze Antwort.

Mit smarten Grüßen

• Ja, aber laut Beschreibung der Waschmodi, die mit dem Update kamen, waren Neutralgang und Aufhebung Autohold auch nicht genannt. Bei einer Portalwaschanlage wäre es ja nicht so toll, wenn das Auto wegrollen könnte.

Da habe ich wohl wieder zu viel erwartet und die Unterschiede zwischen Automatisch und Manuel falsch interpretiert.

• Update schnell und ohne Probleme geladen. Reset gemacht und ca 20 Km gefahren. Fast alle Funktionen sind da, fast alle.

Der Car Wash Modus erscheint aber nirgends.

Habe nur ich dieses Problem?

Ich habe jetzt extra mal geschaut, ob es bei mir vorhanden ist und da war auch nix.

Habe dann auf D gestellt und in der Position das Menü aufgerufen und dann war der Modus vorhanden.

#1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

• Mist. Meiner hängt jetzt schon seit 3 Tagen bei 90%....

Wie kann man das abbrechen und neu starten?

Wlan mit dem Handy Hotspot oder dem Wlan zuhause verbinden. Hat bei mir geholfen.

Danke.

Ich hatte auch das Problem mit dem feststeckenden Download - seit 2 Tagen hakte es bei 40 %.

Eben war der Download mit Hilfe des W-Lan Hotspots vom Smartphone UND Mal-Wieder-Aktivieren des Datenschutzschiebers schnell vollständig, das Update ist auch schon eingespielt.

Bin schon neugierig auf morgen, ob alles auch klappt.