Hallo RDrath,
was verstehst Du unter Werksreset? Muss ich dafür zum Händler oder kann ich das am Fahrzeug machen?
Hallo RDrath,
was verstehst Du unter Werksreset? Muss ich dafür zum Händler oder kann ich das am Fahrzeug machen?
Hallo RDrath,
Das kannst Du leicht selbst machen. Schau mal in die Einstellungen. Der Knopf heißt „Zurücksetzen“.
Danke
Ja, da kommen ganz neue Themen auf einen zu, die ich so vom meinem Mini Cooper SE nicht kannte. Haben den Brabus jetzt seit November und gerade letzte Woche habe ich mich zweimal intensiv mit komplettem Reset auseinander setzen müssen. Da pfuschen kleine Männchen in regelmäßigen Abständen im Hintergrund rum, mit Auswirkungen, dass z.B. die Außenspiegel nicht mehr ausklappen nach dem Einsteigen und auch während der Fahrt nicht. Bin dann über Reset auf Werkseinstellungen gegangen und habe somit das Problem behoben. Es nervt.
Was ich immer noch nicht verstehe, warum betrifft es nicht alle Nutzer, wenn es ein Software Problem ist? Einige haben das Fahrzeug seit 1 Jahr und mussten sich 2-4 mal insgesamt neu anmelden. Andere wiederum betrifft es anscheinend alle paar Wochen. Ich kann auch nicht nachvollziehen, was der Grund dafür ist.
Seit Juli 23 genau 3x zurückgesetzt, wobei einmal nur zur Befriedigung meines Spieltriebs.
Gibt es eigentlich irgendwo ein Changelog zu den Updates?
Der war gut.
Zu den SmartOS-Updates gibt es ein Changelog. Zumindest in einem gewissen Rahmen zeigt Smart das da auch auf dem Display an und schickt eine entsprechende Liste an die Händler
Einen Reset auf Werkseinstellungen musste ich nur direkt nach der Abholung 1x machen, um die Einrichtung sauber durchlaufen zu lassen. Anmeldung musste ich auch nur 2x, davon einmal letzte Woche neu machen.