OTA 1.3.2 - Update smart #1 bugfix

  • Bei mir hängt er immer noch bei 20%, obwohl er mittlerweile mit dem heimischen WLAN verbunden ist. Nützt es wohl, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, damit er den Download neu anstösst? Hat das jemand schon versucht?

  • Wie bei jeden anderen Android Gerät auch.
    WLAN Einstellungen öffnen, WLAN sollte dann sichtbar sein oder nach kurzer Zeit auftauchen, Passwort eingeben und er verbindet sich immer wenn in Reichweite.

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

    Einmal editiert, zuletzt von BlueCity ()

  • Ist das in 1.3.2 neu? Unter Einstellungen/Fahrzeugzustand/Fahrzeugdaten kann ich mein Kennzeichen eintragen. Wozu?

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Ich habe vorhin mal ausprobiert: ich kann die Vorkonditionierung im Gang P einlegen, der Haken ist aktiv. Ich muss nicht auf D schalten.

    Gerade nochmal geschaut. Bei mir ist es so wie bei dir auf dem Bild und kann es erst anwählen, wenn ich in D schalte. Hast du es mal ausgeschaltet, den Wagen verlassen und das später nochmal in P versucht? Wenn ich es einmal angemacht habe und es nicht fertig vorgeheizt war, dann ist es in P auch an. Wenn es aber aus war, dann kann ich es in P nicht anwählen.

  • Ist bei Euch unter der möglichen Kennzeicheneingabe auch die FIN + die Motornummer jeweils angegraut?

    Ich meine, dass die vor längerer Zeit bei mir sichtbar waren.

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

  • Hallo,

    Habe mal eben zurückgesetzt , mich neu in mein eigenes WLAN eingeloggt und siehe da , der Update war umgehend heruntergeladen

    Mit freundlichen Grüßen

    Bruce

  • Nachdem das Update mit der bordeigenen Internetverbindung seit mehreren Tagen bei 10 Prozent fest hing heute mal mit dem 5G des Iphone verbunden, aus dem Funkloch rund um unser Zuhause gefahren und nach ein paar Minuten ging es von 10 Prozent direkt auf "Download Erfolgreich". Installation lief problemlos durch. Scheint alles da zu sein, auch Waschanlagenmodus. :)