Bedenkt: aktuell werden pro Auto 3 GB vom Smart Server geladen. Der ist einfach überlastet. Bleibt geduldig.
OTA 1.3.2 - Update smart #1 bugfix
-
-
Hallo, bei mir hängt der Update auch seit 4 Stunden bei 90 %
-
Gibt es auch noch welche, denen noch kein Update angeboten wurde?
Locker bleiben - das bist Du sicher nicht alleine. Beim 1.3.0 - Update war meiner zB erst nach 5 Tagen dran.
-
Am Montag wurde mir die Version 1.3.2 angeboten, was mich freute, nachdem ich für das letzte große Update in die Werkstatt musste.
Das Herunterladen verlief überraschend reibungslos. Allerdings endeten die Installationversuche 1 und 2 abrupt. Beim dritten Versuch erschien ein Popup-Fenster mit der Meldung, die Installation sei fehlgeschlagen, und ich solle den Kundendienst kontaktieren.
Trotz mehrerer Versuche wurde mir das Softwareupdate nicht erneut angezeigt, und ich erhielt die irreführende Nachricht, dass meine Software auf dem neuesten Stand sei. Der Kundenservice von Smart war erneut bemüht und freundlich, doch auch nach Eskalation des Falls wurde das Problem nicht behoben.
Ein Mitarbeiter informierte mich, dass das Softwareteam das Update erneut anstoßen könne, jedoch ist dies bisher nicht geschehen. Mein Smart zeigt weiterhin an, dass die Software aktuell sei, obwohl das nicht der Fall ist.
Ist bei mir heute 1:1 genau so gelaufen.
Nach Rücksprache mit dem Support, bekam ich eine Email mit folgendem Inhalt:
vielen Dank für deine Meldung bzgl. des neues OTA´s 1.3.2.
Bitte schau dir das folgende Tutorial an und versuche, diesem Schritt für Schritt zu folgen.
smart OTA System Update 1.3.2 - YouTubewar wohl wieder der Praktikant
-
Wie macht ihr das mit dem Runterladen wenn ihr das Auto abstellt und abschließt?
Ich meine nicht installieren
Unterhaltungsmodus?
-
Gibt es auch noch welche, denen noch kein Update angeboten wurde?
Habe auch noch keins, wenn ich die Probleme hier gerade lese, würde ich auch erst morgen installieren wenn ich es angeboten bekomme😉
-
Unterhaltungsmodus?
Genau Unterhaltungsmodus rein, Musik, Klima, Licht aus und los gehts.
-
update runtergeladen per Handy Hotspot, dauerte ca 30 Minuten. Update noch einmal ca 30 Minuten. Alles geklappt, such wieder angemeldet. Waschanlagenmodus kommt dann später, da nur raus aus Garage zum Update, dann wieder rein.
Was ELKA angeht, so sagt der Changelog nur was vom Schalter zum Ausschalten. Der war vorher nicht da, aber die Funktion schon (da ich schon das aktive Gegensteuern in einer Situation unter 1.0.1 hatte). Daher wäre das konsistent.
-
Ich hab's mittlerweile. Aber noch nicht kontrolliert, ob alles iO ist.
-
Heute Nachmittag wurde auch bei mir das aktuelle Update angeboten. Heruntergeladen und installiert. Leider ist das Update fehlgeschlagen und wird auch nicht mehr angeboten.
Bisher gab es bei meinem Smart nie ein Problem mit den Updates. Jedes Update wurde immer erfolgreich installiert. Jede bekannte Version.
Da ich noch nie in die Werkstatt musste, wie ist das mit der Abwicklung? Ist doch hoffentlich ein Garantiefall und somit kostenfrei? Wie sind eure Erfahrung?
Derzeitige Version 1.3.0a1 EU auf 1.3.2 EU fehlgeschlagen.
Schade…