OTA 1.3.2 - Update smart #1 bugfix

  • Ich schaue mir gerade das Video zu 1.3.2 an - dort wir gesagt dass das Vortemperieren des Akkus zum laden sich automatisch abschaltet wenn die nötige Temperatur erreicht ist.

    Außerdem wird oben rechts im Video eingeblendet dass man die Funktion nur während dem Fahren einschalten kann.


    Daher gibt es in Bezug auf die Beobachtung der 15 Minuten von tnotb666 für mich 2 weitere mögliche Erklärungen (neben dem vermuteten abschalten fix nach 15 Minuten) für das abschalten bei ihm:


    a) der Akku von tnotb666 war vorher schon warm genug dass es nach 15 minuten abschaltete

    b) die Karre stand und es schaltete nach 15 Minuten ab da die Karre nicht bewegt wurde


    Für wahrscheinlicher würde ich b halten wenn er denn stand.


    Den Waschanlagenmodus werde ich so wie jetzt programmiert nie nutzen wegen dem einklappen der Außenspiegel.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Reicht doch D gang aus laut tnotb666...?

    #1 Pulse seit 05.01.2024, abgeholt bei MB Stuttgart

    2450KM

    Version 1.3.2EU

  • D mag reichen um den Schalter umzulegen, aber ob es auch reicht dass er dann wirklich vortemperiert wissen wir mangels Auslesemöglichkeit ja nicht.


    1% SoC in 15 Minuten entspricht ja gerade mal 2,4 kW, das wäre schon eine eher bescheidene Heizleistung (sonstige Verbraucher liefen ja auch) fürs aufheizen des Akkus.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Gute Frage...Die Beschreibung ist nicht wirklich hilfreich

    Ich würde das mal so interpretieren, dass der Spurhalteassistent das Fahrzeug lediglich in der Spur hält (Kamera --> Linien auf der Fahrbahn). Der Fahrspurassistent dagegen erkennt auch seitliche Hindernisse (z. B. auch ein Fahrzeug, dass deinem zu nahe kommt, weil es selbst nicht mittig fährt; vermutlich mittels Radar + Kamera).