OTA 1.3.2 - Update smart #1 bugfix

  • Wenn das nächste Update keine grundlegende Besserung bringt, werde ich mir überlegen, welche Schritte gegenüber Smart angemessen sind.

    ich werde smart mit CarPlay-Karten-Nutzung bestrafen. Nehmt das, MB und Geely. Oder mir für meinen Service-Partner insgeheim schlimme Schimpfworte ausdenken. Mal sehen...

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Kona electric am 23.11. zurück zu ALD gebracht.

  • Ich habe ein Auto bestellt mit einem FUNKTIONIERENDEM Navigationssystem und genau das erwarte ich auch zu bekommen.

    Dass dein Navi wohl nicht funktioniert wissen wir hier alle seit nem halben Jahr. Es wird langweilig…

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.4.1 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Soll ja im Juni dann funktionieren =O Ich bin ja mal gespannt, ob die das wirklich bis dahin vernünftig hinbekommen :/

    Schauen wir mal, wann es wirklich kommt und wie groß der Wurf wirklich ist.... ESP Update wurde ja auch ursprünglich für April avisiert und auf Mai verschoben, heute ist der 28.5, bisher kein ESP Update geliefert...

    Gruß aus Ö.

    smart #3 BRABUS Digital White Metallic / Eclipse Black

    smart OS Version: 1.4.0 EU (seit 13.07.2024)

    bestellt am 27.12.2023

    ausgeliefert am 29.01.2024

    Händler: Merbag GmbH Wien Donaustadt

  • Mir kommen auch langsam Zweifel ob dieser Autokauf klug war. Ich warte nun schon über 3 Wochen auf das simple Eratzteil für die Notentriegelung. Da scheint bei Smart einiges zu klemmen?

    3 Wochen ist ja noch human. Auch bei anderen Herstellern gibt es auch immer wieder mit Ersatzteilen Probleme. Z.B. Fiat (meine Frau fährt den 500e): Taster für die Beifahrertür - am 02.01.2024 reklamiert und bestellt - am 21.05.2024 eingebaut.

    Aber es ist schon immer ärgerlich wenn kleine Dinge soooo lange dauern. ;)

    smart #1 Premium Meta Black unifarben - seit 16/06/2023 somit selbst elektrisch unterwegs - vorher mit dem Fiat500e der Angetrauten :)

    in 2023 gefahrene Kilometer - 10.887

  • Während des Frankreich Urlaubs vor zwei Wochen haben wir uns mit dem Navi einigermaßen arrangiert. Das ist zwar bei der Routenverfolgung das eine oder andere Mal „eingeschlafen“ und wurde dann neu gestartet. Ein aktiver Beifahrer, der dann ggf. auch mit CarPlay, ABRP, Apps von Ionity etc. mitspielt, ist definitiv von Vorteil. Mehr Sorgen bereitet mir die teilweise instabile Software im Allgemeinen. Außenspiegel, die nicht mehr ausklappen, ein Zentraldisplay, das auf schwarz geht und sich mit allen Funktionen (z.B. Fahrmodusschalter) abmeldet, Türöffnungsstörungen…

  • Mehr Sorgen bereitet mir die teilweise instabile Software im Allgemeinen. Außenspiegel, die nicht mehr ausklappen, ein Zentraldisplay, das auf schwarz geht und sich mit allen Funktionen (z.B. Fahrmodusschalter) abmeldet, Türöffnungsstörungen

    Das sind aber definitiv keine allgemeinen Probleme welche Du da beschreibst. Mein #1 zB hatte in 12 Monaten mit >20.000km keinen einzigen davon. und öfters gelesen habe ich davon hier auch nicht.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Das sind aber definitiv keine allgemeinen Probleme welche Du da beschreibst. Mein #1 zB hatte in 12 Monaten mit >20.000km keinen einzigen davon. und öfters gelesen habe ich davon hier auch nicht.

    Ich schon habe ebenfalls den #1 seit 12 Monaten und kenne die Fehler mit den Türöffnungsschwierigkeiten und dem schwarzen Bildschirm.