Ein Nebenthema, trotzdem "lustig": Geschwindigkeitsindex V.
Warum?
Ein Nebenthema, trotzdem "lustig": Geschwindigkeitsindex V.
Warum?
Warum?
Wenn die Werkstatt mit Hinweis (auch) darauf eine Reparatur ablehnt, aber das Auto von vornherein bei 180 abgeregelt ist. Aber der Reparaturmöglichkeit werde ich wohl noch nachgehen.
Wenn die Werkstatt mit Hinweis (auch) darauf eine Reparatur ablehnt, aber das Auto von vornherein bei 180 abgeregelt ist. Aber der Reparaturmöglichkeit werde ich wohl noch nachgehen.
Ja stimmt...für den Smart würden sogar S- oder T-Reifen genügen. Diese Werkstatt möchte ganz offensichtlich lieber einen neuen Reifen an den Mann bringen, statt zu reparieren und führt als Argument immer gerne den Sicherheitsaspekt vor Augen und den Kunden zu verunsichern.
Diese Werkstatt möchte ganz offensichtlich lieber einen neuen Reifen an den Mann bringen, statt zu reparieren und führt als Argument immer gerne den Sicherheitsaspekt vor Augen und den Kunden zu verunsichern.
Wie kommst du zu diesem Urteil? Vielleicht denkt der verantwortungsvolle Servicemensch auch einfach daran, welches Gewicht hier in Bewegung und das der Reifen die einzige Verbindung zum Straßenbelag ist? Ich gebe recht, alle Optionen sollten aufgezeigt werden, aber das Urteil das hier ein Kunde verunsichert werden soll, halte ich für zu hart. Persönlich würde ich dazu raten den Reifen zu ersetzen.
Wie kommst du zu diesem Urteil? Vielleicht denkt der verantwortungsvolle Servicemensch auch einfach daran, welches Gewicht hier in Bewegung und das der Reifen die einzige Verbindung zum Straßenbelag ist? Ich gebe recht, alle Optionen sollten aufgezeigt werden, aber das Urteil das hier ein Kunde verunsichert werden soll, halte ich für zu hart. Persönlich würde ich dazu raten den Reifen zu ersetzen.
Ich komme zu diesem Urteil aufgrund langjähriger Erfahrung in diesem Bereich.
Ok. Wie du meinst. Ich halte es als unfair, ohne ein Wort mit dem Menschen gewechselt zu haben.
Ok. Wie du meinst. Ich halte es als unfair, ohne ein Wort mit dem Menschen gewechselt zu haben.
Ich halte es für unfair dem Kunden grundsätzlich einen Austausch auf's Auge drücken zu wollen und ihn zu verunsichern, anstatt alle Möglichkeiten anzubieten und sowohl Pro wie auch Kontra genau so erörtern.
Richtig. Flanke beschädigt - irreparabel. Alles andere ist kein Problem, egal welcher Traglast- oder Geschwindigkeitsindex. .....
ich las mal von Einschränkungen diesbezüglich.....google....offenbar auch nicht mehr!
Erstmal freue ich mich über Eure Denkanstöße, Danke Euch allen!
Zur "Ehrenrettung" der Werkstatt möchte ich jetzt einflechten, dass eine Reparatur abgelehnt wurde, nachdem sie rausgefunden hatten, dass sie den Reifen gar nicht beschaffen können. Aber eigentlich wollte ich das nicht zu sehr strapazieren, daher schrieb ich "Nebenthema".
Das Thema Hebepunkte scheint tatsächlich nicht so trivial zu sein und das Handbuch har ausgerechnet hier auch einige Luft nach oben. Immerhin habe ich diesen Nachbarthread gefunden:
Selbstverständlich übernehme ich die Verantwortung für mein Tun.....
Mein technischer Verstand sagt mir, dass damit nichts weiter passieren kann, der Reifen platzt nicht. Selbst wenn die Stelle undicht werden sollte, dann hätte man wieder einen Platten. ...
Ich rede niemanden die Ausgabe von 200-300,- für einen neuen Reifen und die Unterstützung des örtlichen Reifenhändlers aus....
naja - man fährt aber doch nicht alleine? sondern im öffentlichen Verkehrsraum! und hat auch mal Mitfahrer!
Wie weit reicht dieser "technischer Verstand"?....wenn es doch darüber hinaus nur als Provisorium gilt!
Und wenn es beim nächsten mal um so schlagartiger sich entleert!...
Eine professionelle Reparatur kostet nur einen Bruchteil davon!