Netflix Ruckeln bei Carlinkit über CarPlay

• Kein Sarkassmus, aber tatsächlich habe ich einfach schon soooo lange nicht mehr mit Android gearbeitet, dass ich es einfach nicht mehr wusste, das es von Werk aus möglich ist software zu installieren, die nicht im Google Store ist.

Naja ... geht das bei der AI Box, dass ich das Handy im "normalen" Bluetooth Modus an die Box Koppel?

smart #1 Launch Edition - SW. 1.4.0 - keine Probleme

• Kein Sarkassmus, aber tatsächlich habe ich einfach schon soooo lange nicht mehr mit Android gearbeitet, dass ich es einfach nicht mehr wusste, das es von Werk aus möglich ist software zu installieren, die nicht im Google Store ist.

Naja ... geht das bei der AI Box, dass ich das Handy im "normalen" Bluetooth Modus an die Box

Im reinen Android Modus wird mein iPhone per bt unterstützt -Anrufe tätigen und annehmen. Ein weiterer Vorteil des Android Modus ist, dass beim Navigieren mit Google Maps/Waze die Ansagen nicht durch die Tätigung des Blinkers unterdrückt werden. Das scheint ein bug bei Nutzung von Carplay im Smart#1 zu sein.

04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

29.12.2023 Übergabe

Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti

• Ich habe jetzt seit einigen Tagen die Carlinkit AI Ambient Box - läuft stabil und verkürzt die Ladezeit doch sehr.

Einziges Problem was ich habe - die Audio/Video Synchronisation nicht passt und ich bisher keine Möglichkeit gefunden habe dies anzupassen. Jemand eine Idee hier?

• Schlechte Internet Verbindung, oder Prozessor zu langsam. Und die Latenz von Bluetooth können das verursachen.

Internetverbindung ist 5G / bzw. Zuhause 1000 m/bit ist kein Unterschied.

Die Box ist per USB-C Kabel verbunden und nicht per BT

Prozessor sollte eigentlich auch kein Problem sein - ist ein Qualcomm aus 2022

• - die Audio/Video Synchronisation nicht passt

Weiß nicht, ob das hier auf dein Gerät zutrifft bzw. hilft:

edit: Link entfernt, Zitat aus einem anderen Forum:

Zitat

1. Abwarten bis das iPad / iPhone mit CarlinKit verbunden ist.

2. Im Browser (Safari) 192.168.50.2 eingeben.

3. Im Settings Tab folgende Parameter anpassen (siehe Screenshot):

• Media Delay – auf 333 anstatt 1000
    • Start Delay – auf 5 anstatt 0. warum? Wenn auf 0 – startet das Modul und ich hatte den Delay immer noch. USB-C Stecker raus – und rein – und alles gut. Um diese nicht immer manuell zu machen – habe ich den Start Delay auf 5 Sekunden gesetzt.

PS: Liste von allen Parametern: https://www.carlinkit.com/faq_detail/85.html

4. Öffne das Video https://m.youtube.com/watch?v=ucZl6vQ_8Uo um zu prüfen ob Video / Audio jetzt in Sync ist.

#3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black | Continental AllSeasonContact 2

iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

2 Mal editiert, zuletzt von Kanecaine ()

• Ich glaube, dass das Tutorial nur für die einfachen Boxen galt und nicht für die AI Ambient. Mir ist jedenfalls kein Audiodelay bei Livetv u.a. bei meiner Ambient 8/128 gb aufgefallen. Ich betreibe sie allerdings mit einer Simkarte. Am Sonntag kann ich das aber ausführlich testen und berichten.

04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

29.12.2023 Übergabe

Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti

2 Mal editiert, zuletzt von Coolio2004 ()

• kommt ein Time-Out.

Ok, ich kenne mich mit den Geräten gar nicht aus und hab nur mal eben gegoogelt, was vielleicht helfen könnte. Hattest du zuvor eine WLAN-Verbindung direkt vom Handy zur Box hergestellt? Passwort soll „12345678“ sein. Falls ja, dann könntest du nochmal versuchen die Datenverbindung / LTE auszuschalten (Flugmodus), damit der Browser die IP im richtigen Netz sucht. Ggf. auch zusätzlich noch Bluetooth. Auch habe ich gelesen, dass der Zugriff ggf. nur mit einem iPhone funktionieren soll - warum auch immer, aber vielleicht einen letzten Versuch wert.

#3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black | Continental AllSeasonContact 2

iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast