Habe heute morgen mal den Test mit einem aktuellen Fahrzeug aus dem VW Konzern gemacht. Es sind definitiv mehr Reflexionen da als im Smart und selbst da wäre es mir nicht störend aufgefallen, wenn ich nicht drauf geachtet hätte. Und bei dem Fahrzeug ist das Fahrer Display sogar noch in einem 'Tunnel' verbaut. Selbst das Lenkrad mit Bedientasten spiegelt sich im VW.
Beitrag
RE: Blendung durch Lichtreflektion der beiden Display in den Seitenscheiben / Unfallrisiko durch das Übersehen dunkel-matt lackierter Fahrzeuge erhöht?
Hier mal 2 Bilder zum Thema:
930 zeigt mein Display Einstellungen ( es geht nicht dunkler) , Ambiente Licht ist auf unterster Stufe an.
929 zeigt den Blick auf die A-Säule links und die Lichtrefektion der beiden Display in der Seitenscheibe.
Die Scheinwerfer vom Auto sind an! Man mag es kaum glauben .
smart-1-forum.de/attachment/7074/
930
smart-1-forum.de/attachment/7075/
929
Orientierung findet ihr über die Weihnachtsbeleuchtung im Bild 929 und über das beleuchtete Fenster vom Nachbarnhaus. Die…
930 zeigt mein Display Einstellungen ( es geht nicht dunkler) , Ambiente Licht ist auf unterster Stufe an.
929 zeigt den Blick auf die A-Säule links und die Lichtrefektion der beiden Display in der Seitenscheibe.
Die Scheinwerfer vom Auto sind an! Man mag es kaum glauben .
smart-1-forum.de/attachment/7074/
930
smart-1-forum.de/attachment/7075/
929
Orientierung findet ihr über die Weihnachtsbeleuchtung im Bild 929 und über das beleuchtete Fenster vom Nachbarnhaus. Die…