Ich sehe jetzt schon im Vergleich den Unterschied bis der "Startverbrauch" sich einpendelt. Klar habe ich noch keinen Wintervergleich, aber diese Anfahrphase ist beim Smart deutlich kürzer. Ich werde das natürlich weiter beobachten
Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Smart #1?
-
-
komme vom EQC, der Smart reicht für mein Fahrprofil mit relativ viel Kurzstrecke völlig aus. Der Verbrauch des EQC war mir gerade im Winter auf Kurzstrecken viel zu hoch (> 40 kWh auf den ersten Kilometern)
Lustig, das war bei mir ganz genauso. Außerdem besitz der Smart das bessere Handling, dafür allerdings eine immer noch minderwertige Software. Das wird sich hoffentlich irgendwann einmal angleichen.
-
Wechsel vom Skoda Superb Hybrid (viel zu groß). Zugegeben ein Experiment, da ich kaum noch lange Strecken fahre, sollte es gut funktionieren. Der #1 hat mich einfach überzeugt.
Er ist jetzt der große Bruder von unserem Renault Twingo Electric.
-
Wir wechseln vom Mazda MX-30. Anfangs waren wir echt begeistert von dem Fahrzeug, hatten auch Probefahrt gemacht. Allerdings waren wir E-Auto Neulinge und mussten über die Zeit feststellen, dass Mazda sich eigentlich gar nicht mehr um die Verbesserung der Kinderkrankheiten kümmert. Weder App noch Fahrzeug bekamen in den letzten 3 Jahren irgendwelche nennenswerten Updates. Aufgrund der geringen Reichweite und des Schnarchladers entschieden wir uns ihn zu verkaufen und uns was neues zu suchen. Nach Probefahrt mit dem #1 waren wir begeistert und das aktuelle Angebot haben uns überzeugt, so dass wir einen bestellt haben.
-
Aufgrund der geringen Reichweite und des Schnarchladers entschieden wir uns ihn zu verkaufen
Da würde mich mal interessieren wie gut/schlecht man sowas verkauft bekommt.
-
Da würde mich mal interessieren wie gut/schlecht man sowas verkauft bekommt.
Sagen wir es mal so, es war nicht so einfach. Selbst wirkaufendein... wollte ihn nicht haben. Haben nach 3 Wochen einen Käufer über mobile gefunden und einen Preis ausgehandelt wo wir beide zufrieden waren. Im Prinzip habe ich etwas weniger gezahlt , als wenn ich ihn vor 3 Jahren geleast hätte
-
Ok das klingt jetzt ja nicht soooo schlecht.
-
Komme vom GLC 400d und hab den smart (aus Überzeugung zur e-Mobilität) genommen, weil der neue EQC erst ab 2024 kommt und EQE/S zu groß sind. Und ich schwanke nun zwischen „Zufriedenseinwollen“ und reduziertem Anspruchsverhalten…
-
Haben einen EQA und einen ID3 pure den wir für 166 Euro geleast hatten. Der läuft im April aus und dafür kommt der smart#1 Pro als Stadtauto
-
Ich komme von:
1. Renault Zoe (noch vorhanden)
2. Smart EQ Cabrio - Verkauft 2022 wegen neuen Arbeitsort in Dresden und dadurch zu geringe Reichweite
3. Opel Mokka E - Verkauft 2023 wegen Kauf Smart #1
4. seit Juni 2023 Smart #1Grüße
Mirko