Tausche gegen den smart #1 BRABUS einen VW Golf 7 GTD 3-Türer von 2014 (Neuwagen) ein. Fast Vollausstattung (kein Leder und keine AHK). Hat mir immer Spaß gemacht. Daher ein weinendes Auge und ein lachendes Auge beim anstehenden Wechsel...
Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Smart #1?
-
-
Ich komme vom Hyundai Ioniq electric und wollte erst den Kona kaufen. Nach über 6 Monate Wartezeit habe ich dann Ende Dezember den Kona storniert und bin nach Probesitzen und Probefahrt auf den #1umgeschwenkt.
Den Ioniq VFL Premium ( 28 kWh Netto Akku ) habe ich bereits im Oktober 22 verkauft und überbrücke die Zeit mit einem Audi A2 ( der nach Lieferung des Smart in der Familie weiter gegeben wird ).
-
Ich komme von einem 50er e-tron. Der Audi ist ein Raumwunder, allerdings für zukünftige Belange zu groß und er leidet nach jedem Update unter Amnesie. Will heißen, er wirft persönliche Einstellungen einfach über Bord.
Er geht jetzt im Leasing zurück in den Audi-Pool und macht Platz für einen neuen Erstwagen. Der #1 wird sicher auch mit einigen Kinkerlitzchen starten. Aber was ich bis jetzt gesehen habe, sind die Smartianer in Sachen Software-Update auf Zack. So soll es sein...
-
Ich fahre zur Zeit einen 12 Jahre alten Fiesta MK7 mit LPG-Anlage. Besser gesagt fährt ihn überwiegend meine bessere Hälfte. Ich hoffe, den Fiesta nach erhält des #1 zügig verkaufen zu können bzw. zu dürfen. 1 Pkw und zwei Bahntickets sind für uns im Ruhrgebiet ausreichend.
Im Mai 2022 hatte ich eigentlich einen Kia Niro EV als Nachfolger für den Fiesta auserkoren. Zum Glück konnte dieser bisher nicht geliefert werden und ich den Vertrag widerrufen.
-
Ich fahre einen 15 Jahre alten Toyota Corolla Verso. Mit dem Auto ist soweit noch alles in Ordnung, langsam ist es aber Zeit auf was Neues zu wechseln.
Das nächste Auto soll ein voll elektrisches so wie werden und ein Tesla ist für die Großstadt einfach zu voluminös. Außerdem stören mich am Tesla noch ein paar Menge anderer Sachen, die auch hier im Forum schon mal angedeutet wurden. Der #1 sah bei seiner Vorstellung im April 22 sehr vielversprechend aus. Ich musste nur noch warten, wie sich so die damals noch unbekannten Einzelheiten entwickeln.
-
Ich fahre einen Peugeot 3008 Hybrid4. Haben bereits einen vollelektrischen e208, will nun vom Plug-in-Hybrid auch auf vollelektrisch umsteigen und mich etwas verkleinern. Der #1 hat für mich das beste Gesamtpaket.
-
Wir fahren einen Ford Grand C-Max Bj. 2019 und einen Toyota Yaris Hybrid aus 2016. Beides sind gute Autos und noch nie liegengeblieben. Besonders der Toyota ist mit 4,7 sehr sparsam und ein ideales Kurzstreckenauto. Nachdem dieses Frühjahr hoffentlich der Speicher für unsere fertig montierten PV Module kommt, soll nun ein BEV her um den überschüssigen Strom nicht zu verschleudern. Dieses soll den Toyota Yaris ersetzen und nur für mittlere und kürzere Strecken eingesetzt werden. Längere Strecken und vor allem Urlaubsfahrten werden wir nach wie vor mit dem Ford machen, da vor allem mehr Platz für Gepäck und Hund ist. Ich bin seit Herbst '22 fast alle gängigen BEV's, die von der Größe her passen könnten, Probe gefahren. Alle wären irgendwie Kompromisse (Lieferzeit, Preis, Größe, Leistung, Ausstattung, ...) gewesen und keines hat mich zu mehr als 66% überzeugt. Zuletzt wäre ich beinahe beim Kia Niro EV gelandet. Da hieß es aber dann das Modell kann nicht mehr bestellt werden da ein neues 2023 kommen soll. Da wollte ich meine Suche erstmal auf Eis legen. Bin dann auf den Smart #1 gestoßen und war ziemlich schnell von diesem Auto überzeugt. Ich hätte dieses Auto vermutlich auch ohne Probefahrt und Besichtigung bestellt und warte nun mit großer Spannung auf meinen Premium in Cyber Silver Metallic/Eclipse Black.
Mein besonderer Dank geht an dieses Forum, in welchem ich in allen Fragen umfassend informiert werde und über aktuelle Dinge am Laufenden gehalten werde. Die Mitglieder und auch Admins hier sind spitze!
-
Hallo, zur Zeit fahre ich einen BMW i3. Mich begeistert am Smart die Optik und das Fahrverhalten,samt Preis Leistungsverhältnis. Meinen Smart soll die Farbe Solar Silber Metallic haben und er wird im Carport neben einem BMW ix1 stehen.
-
Komme vom 2019er Hyundai Kona 64 Premium.
Will nun App-Anbindung und 22kW Lader nutzen können. Die vielen schönen
zusätzlichen Spielereien im Smart machen mich jetzt schon etwas hibbelig.
-
Der Kona ist ja jetzt recht nah am #1 und bei Verbrauch/Reichweite sogar besser, Was sind alles Deine Beweggründe außer 22kW? App müsste der Kona doch auch haben? Oder ist geht der Kona geplant weg wegen Leasing/Firmenwagen o.ä.?