5 Pers um 1,80
Dafür sind Smart #1 und #3 leider nicht geeignet. Möglich ist es zwar, aber mehr, als ein mal will man es nicht probieren.
5 Pers um 1,80
Dafür sind Smart #1 und #3 leider nicht geeignet. Möglich ist es zwar, aber mehr, als ein mal will man es nicht probieren.
Nun, wir 'probieren' es seit geraumer Zeit. Keine Probleme.
Zum #3 kann ich nichts sagen.
Hallo
Wir kommen von einem Kia Niro PlugIn. Kia war was den Verbrauch betrifft gut.
Jedoch war der Freundliche, gerade auch bei den nicht wenigen Garantiereperaturen, einfach nur *zensiert*.
Tesla viel raus, weil nur mittleres Display.
VW ID-Familie schaut für unseren Geschmack im Cockpit aus wie Spielzeug.
Stellantis Gruppe hatte nichts was uns von den Leistungen gefiel.
#1 Probefahrt gemacht, gefiel.
#3 bestellt, weil Optik nochmal deutlich besser, für unseren Geschmack.
Nun, wir 'probieren' es seit geraumer Zeit. Keine Probleme.
Zum #3 kann ich nichts sagen.
Wie passt das mit der Zuladung? Mit 5 Erwachsenen kann dies schon knapp werden oder?. Sind ja nur gut 400 kg
Ja, stimmt. Muss man hinsichtlich der vorgesehenen bzw. erfahrungsmäßigen Einsatzszenarien überschlagen. Bei uns haut es aber gut hin.
#1 Probefahrt gemacht, gefiel.
#3 bestellt, weil Optik nochmal deutlich besser, für unseren Geschmack.
Habt ihr im #3 vor Bestellung zumindest mal Probe gesessen? Da der #3 ja keine verstellbaren Kopfstützen hat oder ist das mit der Körpergröße kein Thema bei euch.
oder ist das mit der Körpergröße kein Thema bei euch.
Wir unterliegen der üblichen Normgröße
... und ich habe schon immer die Kopfstütze recht eng gehabt, ich sag mal so 1 - 2 cm, von daher bin ich da frohen Mutes.
Erstes E-mobil war ein Tesla Model 3 (Base) Performance. Diesen konnte ich mit Gewinn verkaufen ..
Danach bin ich vorwiegend meinen eigentlich als Zweitwagen gedachten Z4 (Z4 M40i MPS) gefahren. Da ich diesem aber keine 30Tkm im Jahr zumuten will und schon bei fast 90Tkm auf dem Tacho bin, ist der Smart für mich der Wagen für Schlechtwettertage oder wenn ich wirklich mal mehr als zwei Personen im Auto habe.
Der Smart war bei all meinen Tests tatsächlich der Wagen, welcher meinem Fahrgefühl vom Tesla am nächsten kam.. Tesla selbst schied aus politischen Gründen aus (auch wenn das Model 3 für mich weiterhin das beste E-Auto Konzept ist).
Nach erst 1000 gefahrenen km mit dem Smart bin ich aber sehr zufrieden. Am Verbrauch bastele ich noch. Ich fahre halt zuviel Autobahn.
Ich bin von einem Mini Countryman Cooper All4 Benziner gekommen und habe ein schönes E-Auto mit ungefähr den gleichen Abmaßen gesucht.
Da ich etwas durch meine sehr enge Tiefgarageneinfahrt (2 x 90°-Kurven mit 2,35 m Breite und Fahrgasse in der Tiefgarage von 5,0 Metern) größentechnisch
eingeschränkt bin, ist es dann nach der Probefahrt und dem Empfinden meiner Frau der smart geworden.
Na, dann will ich hier auch mal schreiben von wo nach wo die Fahrt hingeht:
Es geht vom:
zum: