Dank Home-Office benötigen wir aktuell nur ein Auto. Deshalb ersetzt der #1 als gute "Mischung" die zwei bisherigen: einen smart EQ (80 PS) und einen Skoda Kodiaq Sportline (190 PS).
Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Smart #1?
-
-
Der Smart Brabus wurde gekauft, weil er sich interessant angehört hat. Wenn schon Elektro, dann nicht zu groß aber trotzdem praktisch und mit Spaßfaktor.
Allerdings hatte ich nicht so viel Vertrauen in die Versprechen von Smart, daß ich den Vorgänger, einen Mercedes E500T 4matic verkauft hätte. Zum Glück!
Im Sommer ist dann noch ein Oldtimer 500SL zur Freude in der Garage.
-
Wir haben ein #3 Premium gekauft. Wir kommen von einem Mazda CX3 und der ist ein klein bisschen zu leicht. Unserem Wohnwagen ein "Biod" 20 Jahre jung von 950 kg unbeladen +/- 1300 beladen.
Da wir elektrisch fahren wollen und ein nicht zu großes Auto bevorzugen, sind wir auf Smart gekommen. Das Auto wird wahrscheinlich am Ende der Monat geliefert und wir planen unserem ersten Trip Anfang April.
Es wird eine andere Art von feien halten werden. Auch die Kombination Smart / Biod erwarte ich, wird schön sein.
-
Wir haben den #1 Pro als neuen Zweitwagen bestellt. Er übernimmt damit den Platz eines Minis, von dem meine Frau sich leider nur sehr schwer trennen kann.
Der Wechsel zu MB/smart hat rationale Gründe: Der neue Countryman ist unverschämt teuer. Der Smart hat das nahezu perfekte Gesamtpaket für die 5tkm im Jahr, die meine Alte fährt. Wir haben auf 36 Monate geleast und das Angebot aus dem November genommen.
Wenns gut läuft übernehmen wir den Smart später in unseren Fuhrpark. Ich wollte das "Risiko", ein komplett neues Modell einer "neuen" Firma zu kaufen, umschiffen.
-
Der Smart hat das nahezu perfekte Gesamtpaket für die 5tkm im Jahr, die meine Alte fährt.
Wie sprichst Du öffentlich über Deine Frau?
-
Er meint wohl im wörtlichen Sinne das biologische Alte(r)??
-
Würde mich nicht wundern, wenn sich Leasingverträge
privat und gewerblich hier unterscheiden…
Privat ist eine Kaufoption zumindest nicht ungewöhnlich.
Führt hier aber zu weit.
Edit: Das Thema Leasing bitte dort fortführen:
Beiträge sind verschoben.
-
Mein Smart EQ habe ich im Dezember zurück gegeben 80 Km waren mir dann zu wenig deshalb habe ich mich für den #1 entschieden aber
-
Wir haben diverse weitere für unsere Anforderungen (5 Pers um 1,80, Wocheneinkauf, viel Stadt&mittlere WE-Ausflüge zu 5t, Preisrahmen) getestet
- id3, id4, Kia EV6, Hyundai 5, tesla y. Id3 und id4: hinten zu eng. Ev6/H5: für preis kein wertiges Innenraumgefühl.
Trotz vieler ähnlicher Features gabs ein wow-Gefühl nur bei Smart und telsa. Tesla war schon wg fehlendem (Mittel)Tacho aus dem Rennen, daneben harte Federung, damals viele entdeckte Hardwaremängel. Der Aufkleber hätte zeitlich nicht mehr gepasst.
-
...komme von einem "MINI Countryman Cooper S ALL4" - Baujahr 2012 und daher etwas in die Jahre gekommen. Der Smart #1 Pro ersetzt diesen nun - ist unser Zweitwagen für die "Umgebung".