Daher die Frage, ob Felgenschutz wat bringt
Bei leichten Berührungen mit dem Bordstein ja, je nachdem in was für einen Winkel du dagegen fährst.
Bei leichten Berührungen mit dem Bordstein ja, je nachdem in was für einen Winkel du dagegen fährst.
Schaden tut es auf keinen Fall.
Pauschal kann man es nicht sagen. Kommt auch auf die Felge an. Das Gummi muss halt schon über den Felgenrand hinaus stehen. Das kann schon ohne Felgenschutz so sein, kann aber auch mit Felgenschutz nicht sein.
Danke Euch!
Damit habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht:
Am Fiat ganz ok, aber am Renault Captur relativ laut. Zudem mussten beide Sätze mehrmals entwuchtet werden, bevor kein "Zittern" mehr spürbar war. Bevor jemand fragt: Das Entwuchten wurde jeweils vom Autohändler durchgeführt und die hatten unabhängig voneinander ihre Schwierigkeiten damit.
Auch ich habe vor 2 Wochen die Conti All Season runter nehmen müssen. Sie haben zwar einen schönen Felgenschutz, waren aber auf meinem Kia nicht ruhig zu kriegen. Mehrfach vom Reifenhändler gewuchtet, aber nicht zufriedenstellend. Jetzt auf Pirelli GJR ist Ruhe.
Ach ja, und lauter war der Conti auch.
Ach danke, das sind sehr wichtige Infos.
Welchen Reifen hast du jetzt von Pirelli, @AchG?
Den Pirelli Cinturato All Season SF 2 zufällig?
Der hat ja auch einen Felgenschutz, aber vielleicht ist der ruhiger?
Ach danke, das sind sehr wichtige Infos.
Welchen Reifen hast du jetzt von Pirelli, @AchG?
Den Pirelli Cinturato All Season SF 2 zufällig?
Der hat ja auch einen Felgenschutz, aber vielleicht ist der ruhiger?
Ja genau den. Aber der hat keinen Felgenschutz.
Ah, ok, dann hab ich das verwechselt. Danke
Ich werde mir die Michelin Cross Climate 2 besorgen. Hab auf dem Etron 50 den CC SUV und bin überzeugt von den Reifen. Sehr leise, genug Grip, keine Probleme beim Bremsen bisher festgestellt. Also alles Top.
Ja, die CC2 waren auch meine Favoriten, bis ich auf den Trichter mit dem Felgenschutz kam
Aber wenn ich jetzt lese, dass Felgenschutz auch Probleme machen kann, kehre ich vielleicht auch zu dem zurück,
oder ich nehm die Pirellis, die hatte ich auch auf der Liste
Meine Erfahrung bisher… irgendwann erwischt es im Alltag immer mal eine Felge….ist mir bisher noch bei jedem Auto passiert.. und nicht nur meiner Liebsten. Ich würde im Prinzip den besten Reifen wählen, der Rest ist wie gesagt ja Glückssache im Alltag.