Smart #1 Ganzjahresreifen Allwetterreifen GJR - Erfahrungen und Bilder

  • GJR jedoch stört ist der höhere Geräuschpegel den man im Sommer auf trockener Straße hört, und die Neigung zum Sägezahn.

    Fahre schon jahrelang GJR, hatte noch nie Probleme mit der Lautstärke, Sägezahn - einmal. Letzteres liegt eindeutig an der Fahrweise. Ich fahre seitdem die Kurven weicher und habe mir abgewöhnt noch mal schnell an der Kreuzung reinzukommen.

    Smart #3 Premium

    Bestellung. 09.02.2024
    Abholung...
    02.04.2024

    OTA 1.3.2 - 1.4.0 - 1.4.1 - 1.5.0

  • Es gibt schon Ganzjahresreifen, die lauter als leise Sommerreifen laufen.


    Auf dem e-up! hatte ich die Goodyear Vector 4Seasons Gen2, die waren schon deutlich hörbar (aber nicht störend).


    Die Kleber hingegen sind wirklich sauleise. Und der Verschleiß ist auch unauffällig. Die Vector an der Antriebsachse waren nach 13.000km an der Winter-Verschleißgrenze!

  • Es gibt schon Ganzjahresreifen, die lauter als leise Sommerreifen laufen.

    Das konnten sie ja schon immer. Cool ist, wenn sie leiser sind als leise Sommerreifen.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.5.0 EU, IOS App 1.4.36

  • Die Continental GJR auf dem VW Caddy sind nach knapp 10000 Kilometer an der Vorderachse kurz vor der Verschleißgrenze || Vorher hatte ich die Goodyear drauf und die haben fast 30000 Kilometer gehalten. Meine jetzigen Kleber Quadraxer SUV auf dem Smart sind nach etwa 6000 Kilometer fast wie Neuzustand.

  • in verschiedene test habe ich folgende ganzjahresreifen gefunden (sie sollten die besten sei):


    - Pirelli Cinturato All Season SF 3

    - Pirelli 3089600

    - Michelin Cross Climate 2

    - Michelin 254678 Cross Climate+

    - Goodyears Vector 4Season Gen-3

    - Bridgestone Turanza All Season 6 (92Y)

    - Continental AllSeasonContact 2

    - Vredstein Quatrac

    - Hankook 1024050

    - Maxxis Premitra All Season AP3 XL

    - Nokian Tyres T429469


    die obere pneu wurden für nicht-elektrische auto entwickelt. Ich vermute das beste pneu aus der obere liste istMichelin Cross Climate 2.


    Hankook hat auch spezielle pneu, die speziell für elektrische auto entwickelt wurden. Sie sollten das schweres gewicht der elektroauto berücksichtigen, ein spezielles schaum drinne haben, um weniger lärm zu tun, mehr verstärkt sein.


    ion FlexClimate ist das ganzjahrreifen von Hankook.


    was empfiehlt Ihr ? ein 'normales' pneu für nicht-elektrische auto oder ein spezielles pneu für elektrische auto ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hankook hat auch spezielle pneu, die speziell für elektrische auto entwickelt wurden. Sie sollten das schweres gewicht der elektroauto berücksichtigen,

    Die Tragfähigkeit des Reifens gibt einzig der Reifenlastindex an.

    Für Mehrgewicht wird ein Reifen mit einem höheren Lastindex erforderlich.

    Egal ob BEV oder ICE, eine Spezialentwicklung nur aus diesem Grund braucht es dazu nicht.

    #1 Pulse 05/24-, 12tkm

    Corsa-e 11/20-, 19.8kWh/100km, 50tkm

    AMP+-ERA-e 02/18-05/24, 19.2kWh/100km, 197tkm

    Zoe Q210 08/16-02/18, 20.2kWh/100km, 54tkm