Smart #1 Ganzjahresreifen Allwetterreifen GJR - Erfahrungen und Bilder

  • ...das hängt natürlich sehr stark von deiner Fahrweise ab, wenn du häufig die max. Beschleunigung testest dann kann es eng werden....

    bossi1958

    #1 Premium am 3.10.2023 übernommen

    #1 Premium Ende August bestellt

    dark matter

  • Ich kann mich da nur anschließen, es sind meine ersten Allwetterreifen und bisher ist der Grip wirklich gut. Selbst auf geschlossener Schneedecke geben die einem ein sehr sicheres Fahrgefühl.

    Ich habe auch bei ATU zugeschlagen, dank des Hinweises hier aus dem Forum, Preis waren 850€ ohne Montage.

    Die Montage bzw. das Umziehen hat mein Händler kostenfrei übernommen.


    Ich hoffe natürlich, dass die Reifen die Leasingdauer durchhalten, aber 30.000km sollte man bei dem Preis doch erwarten dürfen, oder?

    was machst du mit den Sommerreifen?

    bossi1958

    #1 Premium am 3.10.2023 übernommen

    #1 Premium Ende August bestellt

    dark matter

  • Ich hab meine Dunlops bei EBay Kleinanzeigen für 250€ verkauft, hatte ich schon erwähnt. Hätte ich aufstehend lagern müssen aber ich brauche sie ja nicht mehr.

    In der BA wird empfohlen, die Räder alle 5-10 Tsd. KM diagonal zu wechseln um einen gleichmäßigeren Abrieb zu generieren. Hab ich bisher nie gemacht aber jetzt werde ich’s erwägen. E-Auto und Reifenverschleiss ist neu für mich.

    Smart #1 Pulse :/ :) Erstzulassung 13.12.23 Übergabe 20.12.23

    Mobile Wallbox: JUICE BOOSTER 3 air :thumbup:


    MB G 450 d bestellt, Auslieferung voraussichtlich am 23.08.2024 8|

    Hymer B-MC 580 auf MB Sprinter :love:

  • Die lagern in der Werkstatt und werden für die Fahrt in den Süden wieder angeschraubt. Ich denke dort wird es den GJR vielleicht doch zu heiß. Die fahre ich dann ab Spätherbst wieder bis zum Frühling. Für die erste Tour in die Provence kann ich dann entscheiden, ob es schon Zeit für Sommerreifen ist, oder ob ich zumindest für die erste Tour des Jahres dorthin noch die Pirellis drauf lasse.

  • Die Sommerreifen liegen jetzt in der Garage. Die kommen wieder drauf in 2,5 Jahren. Dann fahre ich den Sommer über mit denen, bevor ich den Smart nach 3 Jahren wieder abgebe...

    Smart#1Pro+ / Meta Black Metallic

    Zugelassen am 24.11.23

    OTA 1.4.0 EU

  • Ich kann mich da nur anschließen, es sind meine ersten Allwetterreifen und bisher ist der Grip wirklich gut. Selbst auf geschlossener Schneedecke geben die einem ein sehr sicheres Fahrgefühl.

    Ich habe auch bei ATU zugeschlagen, dank des Hinweises hier aus dem Forum, Preis waren 850€ ohne Montage.

    Die Montage bzw. das Umziehen hat mein Händler kostenfrei übernommen.


    Ich hoffe natürlich, dass die Reifen die Leasingdauer durchhalten, aber 30.000km sollte man bei dem Preis doch erwarten dürfen, oder?

    Normalerweise muss man bei Leasingfahrzeugen den Wagen mit Originalausrüstung zurückgeben. Ich gebe also meinen Volvo mit Sommerreifen diese Woche ab. Werde mal die AGB von ALD durchforsten.

    04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

    05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

    29.12.2023 Übergabe

    Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

    EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti

  • In der BA wird empfohlen, die Räder alle 5-10 Tsd. KM diagonal zu wechseln um einen gleichmäßigeren Abrieb zu generieren.

    Weil die meisten Reifen eine Laufrichtung haben, wird diagonal wechseln nicht gehen. Ohne Hebebühne mit nur einem Satz Allwetterreifen wird das diagonale Wechseln auch schwierig. Ich wechsele einfach von vorne nach hinten.

    26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.4.1 EU)

  • Weil die meisten Reifen eine Laufrichtung haben, wird diagonal wechseln nicht gehen. Ohne Hebebühne mit nur einem Satz Allwetterreifen wird das diagonale Wechseln auch schwierig. Ich wechsele einfach von vorne nach hinten.

    Ich kenne ja deinen Fahrstil nicht, allerdings bei "normalem" Fahren kann man m. E. daraufverzichten. Ein Wechsel vorn/hinten könnte nach Bedarf in Frage kommen...

    bossi1958

    #1 Premium am 3.10.2023 übernommen

    #1 Premium Ende August bestellt

    dark matter