Smart #1 Ganzjahresreifen Allwetterreifen GJR - Erfahrungen und Bilder

  • habe auf andere reagiert, mal alles lesen bitte.

    bossi1958

    #1 Premium am 3.10.2023 übernommen

    #1 Premium Ende August bestellt

    dark matter

  • Hallo Clever,


    jetzt fühle ich mich natürlich ein bisschen schlecht ;), weil man bei dem Preis ja fast 'ne Niere spenden muss.


    Aber der Name "MICHELIN CrossClimate" ist an sich schon Programm und die Reifen fahren sich wirklich gut und das beste ist, das Profil der Gummis sieht einfach geil aus :)

    Ich werde berichten, wie lange die halten.

    Smart #1 Pulse :/ :) Erstzulassung 13.12.23 Übergabe 20.12.23

    Mobile Wallbox: JUICE BOOSTER 3 air :thumbup:


    MB G 450 d bestellt, Auslieferung voraussichtlich am 23.08.2024 8|

    Hymer B-MC 580 auf MB Sprinter :love:

  • Sorry, sorry! Bin noch Anfänger :/

    Smart #1 Pulse :/ :) Erstzulassung 13.12.23 Übergabe 20.12.23

    Mobile Wallbox: JUICE BOOSTER 3 air :thumbup:


    MB G 450 d bestellt, Auslieferung voraussichtlich am 23.08.2024 8|

    Hymer B-MC 580 auf MB Sprinter :love:

  • Hab auch den Michelin CrossClimate2 drauf. Weiterhin echt überraschend gutes Fahrverhalten. Vorher noch nie Allwetterreifen auf eigenem Fahrzeug gehabt. Vor allen Dingen auf nasser Straße super Grip und viel besseres Fahrverhalten, als bei den Dunlops ab Werk. Bisher bei -5 Grad bis +12 Grad gefahren, allerdings noch nie auf Schnee. Vielleicht wird das ja auch im Pott was in den nächsten Woche.


    Bei ATU gab es die btw im Dezember für knapp 950,- inkl. Reifenmontage, was auch schon ein stolzer Preis ist.

  • Hab auch den Michelin CrossClimate2 drauf. Weiterhin echt überraschend gutes Fahrverhalten. Vorher noch nie Allwetterreifen auf eigenem Fahrzeug gehabt. Vor allen Dingen auf nasser Straße super Grip und viel besseres Fahrverhalten, als bei den Dunlops ab Werk. Bisher bei -5 Grad bis +12 Grad gefahren, allerdings noch nie auf Schnee. Vielleicht wird das ja auch im Pott was in den nächsten Woche.


    Bei ATU gab es die btw im Dezember für knapp 950,- inkl. Reifenmontage, was auch schon ein stolzer Preis ist.

    Ich kann mich da nur anschließen, es sind meine ersten Allwetterreifen und bisher ist der Grip wirklich gut. Selbst auf geschlossener Schneedecke geben die einem ein sehr sicheres Fahrgefühl.

    Ich habe auch bei ATU zugeschlagen, dank des Hinweises hier aus dem Forum, Preis waren 850€ ohne Montage.

    Die Montage bzw. das Umziehen hat mein Händler kostenfrei übernommen.


    Ich hoffe natürlich, dass die Reifen die Leasingdauer durchhalten, aber 30.000km sollte man bei dem Preis doch erwarten dürfen, oder?