Smart #1 Ganzjahresreifen Allwetterreifen GJR - Erfahrungen und Bilder

  • Ich hoffe nicht, dass du evtl. eine kleine Schraube oder ähnliches im Reifen hast. Wenn das Ventil dicht ist, tippe ich mal darauf. Felge oder Waschstraße schließe ich eigentlich aus. Felge hätten die beim wuchten festgestellt.

    Wenn das so wäre, wäre es mir lieber als nichts zu finden und ich muss weiterhin alle paar Tage zur Tankstelle (wo ich nie wieder hin wollte :S ). Ja, wäre ärgerlich, aber wäre dann so. Zumindest kann ich nach nur rund 800 gefahrenen km wahrscheinlich noch nur einen Reifen austauschen, hoffe ich.

  • Joh. Und berichte dann hier!


    Luftverlust sollte sich doch sehr pragmatisch finden lassen...


    - Bei defektem Ventil geht das auf deren Kappe oder anderen Fehlern in Karkasse/Material...


    - Wenn du einen Nagel drin hast, dann "freilich" auf deine - wobei es bei Michelin oder anderen auch teils solche Pannengarantien gibt..


    - In der Lauffläche und bis zu bestimmen Spezifikationen (keine ZR-Hochgeschwindigkeit etc.) ist besagte "Kaltvulkanisation" möglich


    - Aber z.B. in der Flanke darf es (so) nicht repariert werden und neuer Reifen fällig.

  • katarakt Du bekommst auch für den #1 Ganzjahresreifen für um die 300,- plus Montage, aber will man sich wirklich für ein Fahrzeug in der Preisklasse mit knapp unter 300 PS und dem Leergewicht so einen Mist montieren?

    Aber Fakt ist, aktuell sind die Preise in der Tat pervers hoch, das macht wirklich keinen Spass! 8|

    Stehe gerade vor dem gleichen Problem: der Kleine kommt in Kürze und Reifen sind noch nicht auf dem Hof! ?(

    Hab im MB Autohaus gleich MICHELIN CrossClimate aufziehen lassen und meine Dunlop's bei Ebay Kleinanzeigen für €250,-- verkauft. Der MICHELIN CrossClimate sei der einzige Ganzjahresreifen, der von Smart/MB freigegeben wurde und vom "Teileverkauf-Computer" ausgespuckt wurde. Gesamtkosten €1211,99 ohne Reifenversicherung :evil:

    Smart #1 Pulse :/ :) Erstzulassung 13.12.23 Übergabe 20.12.23

    Mobile Wallbox: JUICE BOOSTER 3 air :thumbup:


    MB G 450 d bestellt, Auslieferung voraussichtlich am 23.08.2024 8|

    Hymer B-MC 580 auf MB Sprinter :love: