Dann muss da aber ein Lehrling dran gewesen sein, wenn das erst nach dem 4ten Reifen auffällt
Smart #1 Ganzjahresreifen Allwetterreifen GJR - Erfahrungen und Bilder
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Im September kurz nach der Bestellung meines #1 Premium habe ich beim Händler dann auch die Kleber Quadraxer SUV bestellt, samt Umrüstungsservice auf Originalfelge.
Glücklich waren die gar nicht gewesen, man würde mir die Michelin CrossClimate 2 empfehlen. Das Angebot ohne Service war etwas mehr als doppelt so teuer.
Ich habe heute mein Fahrzeug bekommen und bin auch erst 150 km (überwiegend Landstraße 2. und 3. Ordnung) bei Regen, Wind und um die 11 Grad, gefahren. Die Pneus sind angenehm leise und ich bin vielleicht einen minimalen Ticken vorsichtiger gefahren als üblich. Aber trotz dass die Reifen ja nagelneu und nicht eingefahren sind, habe ich überhaupt keine Haftungsprobleme oder schlechtes Bremsverhalten festgestellt. Ich bin allerdings schon aus der Halle beim Händler mit aktivem E-Pedal gefahren. Mein vorheriger ID.4, der ja auch deutlich mehr Gewicht hat, ist definitv schwammiger gefahren, und das auf Winterrädern.
Es ist natürlich nur ein Ersteindruck, aber ich bin sehr zufrieden bis jetzt.
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Aussage des Chefs. "Da scheint wohl das Gummi für den Felgenschutz abgesprungen zu sein. "
Unser Euromaster arbeutet sehr zuverlässig hier. DIe Montage meiner Reifen auf angelieferte neue Felgen hat einwandfrei und zuverlässig geklappt.
Auch haben sie das RDKS zum vernünftigen Preis beschafft und hat auf Anhieb funktioniert ohne anlernen.Scheint also wirklich große Unterschiede zu geben zwischen den einzelnen Filialen zu geben.
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Moin,
wollte am meinem Brabus heute die Reifen wechseln…leider hat der Monteur den Vorgang abgebrochen, da er meinte die Felgen seien leicht gewölbt und er würde mit seiner Maschine die Felgen zerkratzen. Zumindest ehrlich, aber ich frage mich jetzt, sind die Felgen so besonders oder ist seine Maschine nicht geeignet?
Hat noch jemand solche Erfahrung gemacht?
P.S. außerdem konnte ich Autohold nicht dauerhaft deaktivieren. Sobald ich die Tür auf und wieder zugemacht habe, war die Dunktion wieder aktiviert. Was ist hier der Trick?
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Nach 2 Wochen (!) hat Smart mir nun geantwortet…
Die Frage zum Parkmodus bezog sich auf das Problem, dass ich bei meinem Reifenhändler im Neutralgang aussteigen sollte, was jedoch nicht geht, da sich dann die automatische Parkbremse einschaltet (bin deshalb im Fahrzeug geblieben). Gut, dass es das Forum gibt, kann ich da nur sagen…
Was war denn hie die Antwort von Smart? Wie kann man den Parkmodus oder die Autohold Funktion deaktvieren ohne dass sich das beim öffnen der Tür wieder aktiviert?
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Ich ab die Michelin aufziehen lassen. Ging alles problemlos. Während die Räder runter waren und dir Luft abgelassen wurde kamen lauter Luftdruckfwhlermeldungen aufs Handy war aber nach der Montage wieder weg.
Das mit der Parking-Autohold-Funktion müsste ich auch improvisieren. Ist aber kein Problem.
Deie Schlussel-Disc einfach in Fahrzeug lassen und Fahrstufe auf neutral stellen. Fenster Fahrerseite zur Sicherheit unten lassen, falls er sich selbst verriegelt.
Klima, Radio und Licht auf "Off" stellen.
Funktionierte bei mir so ohne Probleme.
PS: Bin mit den Reifen bisher voll zufrieden und würde dies jederzeit wieder so tun. Hoffe, dass ich nun die nächsten 2 Jahre keinen Reifenhändler mehr besuchen muss.
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Hierzu gab es von Smart leider keine Antwort.
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...da er meinte die Felgen seien leicht gewölbt und er würde mit seiner Maschine...
ist damit dieser konvexe, nach außen gewölbte Rand gemeint?...
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ist damit dieser konvexe, nach außen gewölbte Rand gemeint?...
…so hatte ich ihn verstanden…
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P.S. außerdem konnte ich Autohold nicht dauerhaft deaktivieren. Sobald ich die Tür auf und wieder zugemacht habe, war die Dunktion wieder aktiviert. Was ist hier der Trick?
Wenn ich mich richtig erinnere, reicht es aus, wenn Du auf Sport Modus stellst. Sobald Du auf neutral schaltest und die Tür öffnest, bleibt Autohold deaktiviert.