Smart #1 Ganzjahresreifen Allwetterreifen GJR - Erfahrungen und Bilder

  • rt. Das lag bei mir daran das in den Fahrzeugeinstellungen die Funktion „Autohold“ oder „Autopark„ ( weiß leider nicht mehr genau wie diese hieß) aktiviert war. Nach meinem peinlichen Desasters bei Reifenhändler habe ich das zu Hause im Carport mal in aller Ruhe ausprobiert und dann hat es funktioniert und ich konnte aussteigen und den Wagen auch in „N“ selbst schieben

    Funktioniert bei uns leider nicht. Ich bekomme es nicht hin auszusteigen, ohne dass sich die Parkbremse aktiviert.

    Smart #1 Premium

    Wallbox Hesotec sr10

    Wallbox DaheimLaden Touch Lader

  • Soderle meine Quadraxer wurden heute montiert.


    Auf den 15km die ich damit jetzt gefahren bin hatte ich den Eindruck das die nochmal ein Eckchen leiser sind als die ab Werk montierten Dunlop.


    Bei der Abfahrt beim Dealer zeigte die Karre mir vorne rechts 0 Bar Duck und 7 Grad Reifentemperatur an, alle anderen 2,6 Bar und 13 Grad. Ok das es vorne rechts (bei meinem ?) scheinbar etwas länger dauert bis er sich aktualisiert hatte ich schon vor 2 Wochen beim Luft nachfüllen festgestellt.


    Nach ein paar km hatte sich das er ledigt aber nachdem ich dann bei mir im Ort noch kurz einkaufen war kam dies für hinten links:


    IMG_7506.jpeg  IMG_7507.jpg


    Das hat sich dann auch miit manuellem neu einlesen und beim fahren auf 2,5 km nicht geändert... seltsame Sache.


    Ich hoffe das gibt sich dann morgen, ansonsten habe ich ja am 14.11. schon einen Termin bei Kunzmann wegen der von innen nicht mehr zu öfnenden Beifahrertür. Da können die sich das ggf. auch gleich mal anschauen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Was hast du denn für die vier Reifen bezhalt?

  • Hattest Du es dabei auch dass er auch (mal) nen Sensor temporär gar nicht (mehr) erkannte obwohl er ihn zunächst nach dem Reifenwechsel, wie gestern bei mir hinten links, noch anzeigte ? Das fand ich schon sehr ungewöhnlich.


    Mal schauen was sich heute und/oder morgen tut... zur Not wird halt die ToDo-Liste für den Werkstatt-Termin am 14.11. erweitert.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich habe seit heute die Kleber Quadraxer SUV drauf. Ersteindruck ist bisher positiv. Ich bin bis jetzt insgesamt 10 km gefahren bei maximal 90 km/h.


    Insgesamt sind sie ähnlich leise wie die Dunlop Sport Maxx. Vom Soundprofil her klingen die Reifen etwas rauher. Um das festzustellen, muss man schon genauer hinhören.


    Soweit erstmal zufrieden.

    Smart #1 Premium

    Meta Black Metallic - Premium Touch

    Bestelldatum: 09.05.2023

    Wunschlieferdatum: 01.07.23 (Nope)

    Übergabedatum: 15.09.23